Wenn der Akku beim Smartphone nicht austauschbar ist, was dann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstaunlicherweise spielt für viele Handykäufer die "Haptik" oder eine super Testnote eine größere Rolle als die Alltagstauglichkeit, wie dem Akkutausch.

Smartphone wegwerfen oder was sind die Alternativen?

Ich kaufe grundsätzlich nur ein Smartphone mit selbst austauschbarem Akku, alle anderen Handys scheiden aus! Selbiges gilt für die Speicherkarte und die Universalität des Netzteilanschlusses.

Niemand käme auf die Idee, ein Auto mit angeschweißten Felgen zu kaufen. Nur beim Handy halten manche Hersteller an solchen Konstruktions-/Designfehlern fest bzw. sie verkaufen die Handynutzer für dumm.

48

Ja, ja, UND NOCHMALS JA!

Wenn alle "Verbraucher" bei derlei Dreckspraktiken mit Kaufboykott reagierten, käme solch Unsinn gar nicht erst zustande.

In diesem Zusammenhang sei daran erinnert: Erst wenn man den Akku aus einem neumodischen Handy entnimmt, ist man vor Überwachung durch NStAsi und anderes Geschmeiß geschützt! Kein Witz und kein paranoides Seemannsgarn. Handys setzen tatsächlich auch im ausgeschalteten Zustand immer wieder kurz Informationen ab.

2
36
@smatbohn
Wenn alle "Verbraucher" bei derlei Dreckspraktiken mit Kaufboykott reagierten, käme solch Unsinn gar nicht erst zustande.

Das dies leider nicht der Fall ist sehen wir ja bei der Masse an Eifone Nutzern :-)

Würde der Kaufboykott wirklich mal greifen oder einer Existieren wären die Eifone Modelle garantiert nicht so verbreitet wie heute. Den meisten ists egal wie teuer das Desing ist ,Hauptsache der angefressene Apfel prangert auf dem Gehäuse.

2
13
@Fugenfuzzi

"Den meisten ists egal wie teuer das Desing ist ,Hauptsache der angefressene Apfel prangert auf dem Gehäuse."

Ganz genau. Bei den allermeisten Käufern von Apple-Produkten ist dass wohl so.

1
34
@smatbohn

smatbohn und LittleArrow ist nichts hinzuzufügen - ausser die angebrachten Daumen nach oben.

2
13

"Erstaunlicherweise spielt für viele Handykäufer die "Haptik" oder eine super Testnote eine größere Rolle als die Alltagstauglichkeit, wie dem Akkutausch."

-> den Eindruck habe ich inzwischen auch gewonnen!

1
was ist, wenn der Akku mal kaputt geht? Smartphone wegwerfen oder was sind die Alternativen? Gruß

Orientiere dich an der Masse der Eifone Nutzer. Dort gibt es viele die ein Eifone haben wo man den Akku nicht ohne weiteres tauschen kann. Sie lassen den Akku dann in einer Reparatur Werkstatt austauschen. Wer über das Notwendige Werkzeug verfügt ,kann dies auch selbst machen ,riskiert aber das das Gerät Schaden nehmen kann. Wenn man mit solchen Geräten nicht arbeiten will ,der sollte sich solcheauch nicht zulegen. es gibt genug Modelle wo man den Akku tauschen kann und solche Probleme nicht hat.

Kann man den Front USB 3.0 Anschluss vom Mainboard reparieren lassen?

Der Front USB 3.0 Anschluss meines neuen Mainboards ist kaputt (Kontakte verbogen oder abgebrochen) und der Händler verweigert vielleicht aufgrund eines mechanischen defektes die Gewährleistung. Kann man diesen Anschluss reparieren lassen? Wenn nicht was gibt es sonst noch für Möglichkeiten falls der Händler die Gewährleistung verweigert?

...zur Frage

Muß man Risse im Notebookgehäuse flicken?

Ich habe ein altes IBM Thinkpad, da sind jetzt doch viele Kratzer und auch Risse. Wie und womit stopft man diese und muß man das überhaupt?

...zur Frage

Laptop: Bild geht beim Startbildschirm weg und danach kommt der Ton?

Okay, ich schalte meinen Laptop wie gewohnt ein und alles ist okay. Jedoch schaltet sich der Bildschirm beim Startbildschirm (da, wo man sich halt als Admin oder Sonstiges einlogggt) einfach aus. Ich drücke auf Enter. Daraufhin sagt der Ton mir, dass ich angemeldet bin. Nur bleibt der Bildschirm schwarz, egal, was ich mache. Heruntergefallen oder sonstiges ist der Laptop auch nicht. So alt ist er auch nicht... 1 Jahr, wenn's hoch kommt. Woran könnte es liegen? Muss ich mir etwa 'n komplett neuen kaufen? Oder reicht ein einfache Taste und alles ist in Ordnung? Ich bin dankbar für jede Hilfe! :)

...zur Frage

Wo kann ich eine DVD Laufwerk klappe kaufen?

Hallo ich habe bei meinem DVD Laufwerk die Laufwerkklappe abgebrochen aus versehen. Wo kann ich so eine Klappe her bekommen?

...zur Frage

Neuer Akku - Laptop geht aus

Ich habe einen neuen Akku gekauft, nachdem der alte plötzlich ganz tot war. Nun habe ich das Problem, dass der Rechner bei einer geringen Prozentzahl (20%) plötzlich aus geht. Daher meine Fragen: 1. Kann man durch Kalibrieren/ etc. da was gegen machen? Zwei volle Lade-/Entladezyklen hat der Akku schon hinter sich, die Entladung jeweils mit dem beschriebenen Ende (plötzlich aus)

1. Ist das normal? Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass der Ladestand zwar nicht abgefragt werden kann, aber ein fast leerer Akku eine etwas geringere Spannung hat und somit eine Warnung ausgegeben werden kann.
...zur Frage

Asus Laptop geht beim starten aus ?!

Hallo ich habe zufällig das foru, gefunden da ich dringend Hilfe brauche also heute Mittag wollte ich bei dem schönem Wetter drausen ein bisschen surfen jedoch als ich den Laptop öffnete und den Power Knopf betätigte stand da starthilfe oder normal starten.....ich habe beides ausprobiert jedoch geht er immer aus also wenn ixh Starthilfe mache findet er einen Disk Fehler und geht aus und wenn ich normal starten mache kommt er Entwerfer wieder ins Menü wo steht normal strten oder Starthilfe oder er hängt sich auf und stürzt ab......wie kann ich das wieder in Ordnung bringen da ich da eine wichtige englisch Präsentation drauf habe die ich Freitag vorstellen muss

MfG Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?