Frage von Theapplefuture, 6

Wellen auf Bildmaterial?

Hallo Leute,

Ich habe mir letztens eine Blu Ray angeguckt und mir sind in manchen Szenen Stellen aufgefallen, in denen bestimmte Objekte im Film (meist Kanten von irgendwas) sehr gewellt waren, sprich kleine Wellen waren zu erkennnen.

Meine Frage wäre jetzt, liegt das eventuell an meiner Auflösung (oder an meinem Bildschirm dirkekt) oder sogar an meinem Abspielgerät (habe dies aber auch schon bei iTUnes 1080p Filmen wahrgenommen) oder ist dies ein goanz normaler Effekt wie der Interlace Effekt, der von DVD Playern ja eig. autoamtisch deinterlaced wird.

DAnke bereits im Voraus

Antwort
von ThHu68, 5

Hm, das kann an fast allem liegen. Ich würde nach dem Ausschlußverfahren  vorgehen.

Blu Ray Player, Film und Kabel mal an 1-2 anderen TV testen. Kumpel, etc. Wenn es da läuft, kann es das nicht sein.

Dann könnte bleiben, TV, Stromversorgung, starke Fremdeinwirkung von Funkfrequenzen, wie sie meist von Video über Funk kommen.

Auch ein nicht vollständig gestecktes Kabel kann Probleme verursachen. Noch einmal abziehen und neu stecken.

Dann würde ich den eigenen TV mal testweise woanders in der Wohnung hinstellen, also ganz anderes Zimmer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community