Welches unter den bekannten CMS ist das schnellste?

5 Antworten

also wir bevorzugen Typo3 allerdings ist dies wenn man sich nicht auskennt schwieriger wie WordPress.

Mit WordPress kommt man zwar schneller an sein Ziel  ( je nach Anforderung ) jedoch bist du mit TYPO3 flexibler

Ich würde auch Wordpress sagen.

Es kommt aber sehr drauf an, welche Plugins du verwendest, was das Theme alles mit drinn hat usw. Denke pauschal kannst das nicht sagen.

Ich benutze für meine Seite Wordpress und bin sehr zufrieden: https://puretreks.de

Es lädt nicht nur schnell, sondern ist auch sehr einfach zu bedienen, wenn man kein Webdesign-Experte ist (so wie ich).

Wordpress unter SSD Hosting.

Und woher weißt du das? Persönliche Erfahrung? Hast du es ausprobiert? Oder irgendwo nachgelesen?

0

Was möchtest Du wissen?