Frage von DiscoPongoHD, 28

Welches Programm ist am besten für Audio zum konvertieren?

Hallo, ich habe hier folgendes kleines Problem. Ich bin auf ein anderes Handy umgestiegen und will von meinen alten Handy(5.1) die Musik auf das Neue(6.01 Miui 8.2) übertragen.Da viel mir folgendes Phänomen auf.

Ich habe die Musik immer via Vidmate heruntergeladen im Format .m4a das lief am besten bei .mp3 musste er das irgendwie umwandeln extra und das hat bei dem dazu geführt das es etwas unscharf und übersteuert klang.

Bei mein Neues ist mir aufgefallen das er zwar m4a wiedergibt allerdings etwas leiser und man kann auch nicht spulen auch wird die gesammte Laufzeit nicht angezeigt.

Bei mp3 zeigt er alles wie gewohnt an und gibt sie auch irgendwie viel lauter wieder.

Nun habe ich vor ein paar Tagen mit 2 Programmen versucht (denen mir die Namen entgangen sind) das eine war eine Test Version hat es zwar gut gemacht allerdings hat er am Anfang und am Ende Werbung für das Programm rein editiert. Man kann das zwar weg cutten aber das wäre mir bei über 400 Lieder zu anstrengend.

Bei den anderen saß ich 5-6 Stunden davor und er hat es zwar in mp3 gemacht allerdings konnte er sie selber nicht mehr wiedergeben weder Windows Media Player oder VLC Player.

Könnt ihr mir einen Konverter mir empfehlen der weiß was er tut und keine Werbung enthält?

Ich habe auch mehrer Player heruntergeladen auf das Handy immer das selbe komische ding.(Musik Player, Google Play Music, Pi Music Player).

Auf den Handy zu kodieren geht zwar auch aber man muss jedes Lied einzeln machen. (Jedenfals habe ich kein App gefunden die mehrer Lieder einreihen kann)

Antwort
von tavkomann, 22

Wenn du unter Windows bist, empfehle ich dir XMedia Recode. Für Linux gibt es FFmpeg, was im Übrigen auch unter Windows verfügbar ist.

Kommentar von DrErika ,

Kann ich voll zustimmen. XmediaRecode ist freeware und hat zur Konvertierung auch eine ganze Reihe fertiger Codecs für diverse Handy-Endgeräte. Damit gelingt die Konvertierung auch in einem Batch für einen ganzen Schwung von Dateien.

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Danke an euch beiden ich werde es mal ausprobieren^^

Antwort
von rafarelfo, 3

Ich kann diesen kostenlosen Online Video/Audio Umwandler empfehlen. Ganz einfach zu bedienen, ohne Beschränkungen und ohne Werbungen:

https://www.apowersoft.de/online-video-konverter-kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten