Welches Programm für Webcam Videoaufnahmen?

1 Antwort

Du könntest es natürlich mit der OpenBroadCaster-Software ausprobieren, aber die scheint am Anfang recht kompliziert, jedoch nach einem Youtube-Tutorial ist man recht schnell aufgeklärt. Sonst könnten sie hier noch vorbei schauen:

https://www.apowersoft.de/webcam-aufnahme.html

Ihre Grafikkarte sollte dafür ausreichen aber für Aufnahmen ist eher die CPU und der RAM wichtig.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kamera aufstellen die man Live von jedem Internetcomputer aus verfolgen kann?

Ich suche eine Lösung für folgendes Anliegen: Ich möchte an einem Ort eine Kamera aufstellen (eigenes Grundstück). Das was die Kamera sieht würde ich gern dann im Internet von überall aus abrufen können. Wie kann ich das lösen und was kostet das? Ich habe mal von Wlan Kameras gehört, würden die für mein Anliegen taugen?

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem Laptop ein Video drehen?

Ich habe in meinem Laptop eine Web cam und ein Micro integriert. Wie kann ich jetzt damit ein Video aufnehmen? Brauche ich dafür ein extra Programm? Habe Windows 7 und kann nirgends eine Funktion finden...

...zur Frage

Wie kann ich am einfachsten meine Webcam ins Netz stellen?

Ich hatte mal eine Software wo das kinderleicht machbar war. Aber leider weiss ich nicht mehr wie die heisst, war kostenlos. Ich glaub das sah wie eine Art Fernseher aus und darin befindlich war das Bild der Webcam.

...zur Frage

Wie kann ich ein Skype- Videotelefonat aufnehmen?

Hallo, ich möchte gerne hin und wieder Videotelefonate mitschneiden, dh ich möchte ein Video daraus machen...

Kann ich das direkt mit Skype irgendwie machen oder brauche ich dazu ein extra Programm?

Kennt ihr ein solches Programm? (möglichst kostenlos...)

...zur Frage

Wie sinnvoll ist Logitech Vid, wenn es doch Skype und Co. gibt?

Ich bin eben auf der Logitech Seite auf die Software und den Markennamen Vid gestoßen.

Das sieht ja erstmal ganz ok aus, aber welchen Sinn macht es, darauf umzusteigen?

So wie ich das verstanden haben, kann man das nur nutzen wenn man eine original Logitech Webcam hat, und das Gegenüber auch.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Hier der Link: http://www.logitech.com/index.cfm/349/5787

...zur Frage

Meine neue Microsoft LifeCam Webcam flimmert im Betrieb - Abhilfe?

Habe mir eine neue Webcam gegönnt, die Microsoft LifeCam NX-6000 1.0 USB. Leider habe ich Probleme mit der Cam wenn ich sie an meinem Laptop (Lenovo SL500) betreibe. Und zwar flimmert sie sehr stark im Betrieb, wenn ich sie bei nem Kumpel am PC teste ist alles wunderbar. Habe schon in den Einstellungen zwischen 50 / 60 Hz rumgeschalten, aber keine Besserung. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?