Welches Programm für Fotomontagen ist für Leihen gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Paint würde ich Dir zum besseren Paint.net raten. Es ist kostenlos. Mehr Infos und die Möglichkeit des Downloads hier: http://www.foto-freeware.de/paintnet.php

Da Du aber ein ganz einfaches Programm suchst, erscheint es mir am besten, Dir die Wahl aus 45 verschiedenen kostenlosen Programmen zu ermöglichen, von denen jedes für spezielle Aufgaben besonders geeignet ist. Du kannst zu jedem Programm eine Kurzbeschreibung lesen und bei Interesse direkt sicher downloaden. So kommst Du dem für Dich und Deine Zwecke am besten geeigneten und einfachsten Programm am schnellsten nahe. Weil pro Antwort nur ein Link möglich ist, gebe ich Dir den Link im Kommentar zu meiner Antwort. Sicher ist "Dein" Programm dabei.

Du kannst es mal mit Paint versuchen. Ist als "Zubehör" auf jedem Rechner mit drauf. Aber wenn du etwas "mehr" einsteigen willst, würde ich dir schon nen besseres Programm a la PhotoShop empfehlen. Klar ist das nicht an einem Tag zu erlernen, aber die Ergebnisse sind dafür umso besser.

Was möchtest Du wissen?