Welches Programm brauche ich für die Benutzung meines Scanners?

3 Antworten

Wenn auf der CD die Datei EPSetup ist, dann Doppelklick auf diese Datei und den weiteren Anweisungen folgen. Scanner noch nicht anschließen, erst nach erfolgter Treiberinstallation. Danach hast du das Scanprogramm von Epson auf deinem PC. Du kannst dir auch hier ein anderes Programm runterladen, das funktioniert bei mir problemlos mit einem Epson-Scanner

http://www.grewe.de/

Hast du Schnelltasten an dem Scanner? Wenn ja betätige diese einfach mal, dann sollte sich das entsprechende Programm automatisch öffnen;-). Gruß

Nahezu jede Software eines Scanners installiert eine Softwareschnittstelle (Twain,WIA). Z.B. bei Photoshop auf Datei und importieren gehen. Auch mal bei anderen Bildbearbeitungsprogrammen nachsehen. Da müsste dann Twain oder ähnliches auftauchen.

Die Epson Software kenne ich nicht, da müsste doch auch ein Button "Scannen" in der Software vorhanden sein oder ein Scannersymbol. Jedenfalls wird bei Epson bestimmt ein Twain Treiber installiert sein.

Was möchtest Du wissen?