Welches Programm benutzt ihr, um aus XPS-Dateien PDF-Dateien zu machen?

2 Antworten

Überprüfen, ob Schriften in einem PDF Dokument eingebettet sind

Hallo,

ich verwende Ubuntu und wollte fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, mit der man prüfen kann, ob Schriften in einem PDF Dokument eingebettet sind?

Ich habe drei PDFs mit dem "PDF Creator" erzeugt und hatte "Schriften einbetten" aktiviert. Normalerweise lässt sich mit Acrobat Reader unter Datei-Einstellungen einsehen, ob die Schriften eingebettet sind. Dort steht dann "Eingebettete Schriftgruppe". Das war nicht der Fall. Jetzt habe ich die PDFs zum Verlag geschickt und man sagte mir, dass in einem Dokument die Schriften nicht eingebettet seien... bin jetzt etwas ratlos. Ich suche also nach einer (anderen) einfachen Möglichkeit, mit der ich abfragen kann, ob die Schriften eingebettet sind. Unter Ubuntu am besten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?