Netzwerkkabel: Wo ist der Unterschied zwischen cat5, cat6 und cat7?

1 Antwort

Servus. Also CAT7 ist das höchste das es zur Zeit gibt, ist allerdings für die wenigsten wirklich sinnvoll, da es für den Normalsterblichen wenig Sinn hat Cat7 zu verbauen, da er es sowieso per RJ45 Stecker auf CAT6 downgraden muss, um kompatibel mit den anderen Sachen zu sein. Du kannst hier auf http://www.netzwerkkabel.biz/ selbst nocheinmal die Unterschiede zwischen den Kabelarten anschauen, aber so gesehen rate ich dir kauf dir einfach CAT7 Kabel (kaum teurer als CAT6 oder CAT5), führ ein Downgrade durch, und dann wenn die Technik so weit ist und für den Normalsterblichen bezahlbar, hat man die Möglichkeit wieder upzugraden.

Liebe Grüße

20

Downgrade ... Upgrade ...?... Dem Fragesteller ging es doch nur um die Kabel - und da schließe ich mich letztlich der Antwort doch vollumfänglich an: Da CAT7-Kabel nur unwesentlich teurer ist, sollte man zu ihm greifen ... Das ist zukunftsorientiert!

0

Ins Internet via LAN-Verbindung oder Breitband oder beides?

Mein Notebook ist mit Modemkabel fest mit dem Internet verbunden.

In meinem Netzwerk- und Freigabecenter bin ich seltsamerweise mit meheren Netzwerken verbunden, und zwar einmal über

Breitbandverbindung (Mein Alice)

Zugriffstyp: Internet

Verbindungen: Breitbandverbindung

und

Netzwerk 2

Zugriffstyp: Kein Internet

Verbindungen: LAN-Verbindung

Wenn ich das Notebook einschalte, verbindet er sich nicht immer automatisch.

Wie bekomme ich die Breitbandverbindung da eventuell raus und stelle dann die Internet-Verbindung möglichst nur über das Netzwerk 2 her?

Was muss ich hier und vor allem wie ändern, damit er immer automatisch die Verbindung herstellt?

Bin für jede Art von Anregung sehr dankbar!

...zur Frage

PC läuft mit neuer Grafikkarte extrem langsam - warum ist das so?

Moin!

Ich hab gestern in meinen PC eine "vom Hersteller generalüberholte" GTX Nvidia 970 eingebaut.

Dabei musste ich auch eine Festplatte in einen anderen Slot umsetzen. Nach dem Start habe ich die neuen Treiber für die 970 installiert und schon bemerkt, dass der PC unnormal langsam läuft. Nochmal neu gestartet, Graka wurde erkannt, Auflösung passte - lief.

Einen Ordner zu öffnen dauerte allerdings plötzlich ~20 sek. Taskmanager öffnet nicht, Systemsteuerung öffnet sich erst beim 3. Versuch - es ist unerträglich.

Woran liegt es evtl? Festplatte beim umsetzen geschrottet? Graka defekt?

Hab schon gelesen dass die Laufwerke beim Manager nicht auf 'PIO' sonder 'DMA' laufen sollen. Ein Laufwerk (zeigt leider nicht an welches - ich habe 2 hdd's und ein cd laufwerk) läuft auf pio, lässt sich allerdings auch nicht umstellen.

Meine Daten: Cpu: amd fx 4300 quad-core prozessor Gpu alt : nvidia geforce 7800gt Gpu neu: nvidia geforce 970gtx Ram: 8gb ddr3 Netzteil: 420w (kann aber doch nicht am netzteil liegen oder? Schließlich würde der pc bei zu kleinem netzteil doch eher gar nicht starten..?)

So. Habt ihr Ideen? Windows neu draufziehen? Altebgraka einsetzen und auf fehlersuche gehen? Kabel neu ab und anstöpseln?

Bin leider gerade in der Berufsschule und kann nichts tun außer überlegen, Ideen und Lösungen sammeln und recherchieren.

Bin überfragt, danke schonmal im Vorraus!

MfG VastoZone

...zur Frage

Kabel hängt lose im PC-Tower rum!

Sers Leuts,

ich hab mel meinen PC ausgesaugt. Und auf einmal seh ich da einfach ein Kabel rumhängen! Am Stecker stand "P2". Ich hab kein Ahnung was das ist! Ein Freund hat gesagt, es ist für eine zweite Festplatte, oder Ähnliches. Ich bin mir aber nicht ganz sicher...

bitte schnelle Antworten!

thx im Voraus ;-)

...zur Frage

Braucht man USB Y Kabel für die externe Festplatte?

Ich habe die schöne Lacie Rikiki go Festplatte, diese funktioniert auch einwandfrei. Jetzt habe ich mitbekommen, das es uterschiedliche USB Kabel gibt, einmal die normalen und dann die mit "Y". Diese sollen für mehr Stabilität sorgen. Die Festplatte funktioniert eigentlich einwandfrei. Soll ich trotzdem so ein USB Y Kabel kaufen?

...zur Frage

Kann man einen Kabel-Anschluss auch schnurlos weiterleiten?

Wir haben in unserer Wohnung nur einen Kabelanschluss. Der Fernseher steht aber in einem ganz anderen Zimmer. Ist es irgendwie möglich den Kabelanschluss über Funk an den Fernseher weiterzuleiten ohne das man ein Kabel verlegen muss?

...zur Frage

Telefonkabel für DSL-Splitter verlängern auf normales DSL Kabel?

Hallo,

hatte bisher von der Telefondose ein Kabel verlegt zum DSL-Splitter von der Telekom. Der Western-Stecker der in den Splitter reingeht hat eine nach links versetzte Nase. Wollte hier jetzt einfach einen Adapter dranmachen, so dass ich dann das DSl-Kabel anschließen kann, was zur Easybox geht.

Ich habe zwar noch ne ältere TAE-F- Dose rumliegen, wo unten eine Western-Kupplung dran ist, aber leider nur für normale Western-Stecker mit mittlerer Nase.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?