Welches Modell?

1 Antwort

hallo!

Das System ist soweit "stimmig" aufgebaut.

Die CPU ist "in Relation" zwar "keine besondere Rakete", aber eine solide Basis.

Dein 600W-BQ-Netzteil der Mittelklasse stellt vier "6+2"-Kombi-PCIe-Stecker über zwei Kabelstränge zur Verfügung. Das reicht an dieser Stelle völlig.

Allerdings benötigt Dein System unter Volllast bis zu 530W (Wmax). Da sind die restlichen 70W als "Puffer" gerade mal so hinreichend.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Ein Netzteil mit 700W, oder 750W wäre hier durchaus eine bessere Wahl gewesen.

Weiteres dazu steht in meiner Antwort zu Deiner anderen Anfrage.

Bleibe damit auch besser bei einem FullHD-Monitor.

Für WQHD ist die Gesamtleistung etwas schwach. Zudem werden die Spiele auch immer anspruchsvoller.

Siehe dazu mal hier:

https://pc-builds.com/bottleneck-calculator/

https://pc-builds.com/fps-calculator

https://pc-builds.com/games/bottleneck-calculator

https://systemanforderungen.com

Das sind allerdings ausschließlich "generische" Ergebnisse, die errechnet wurden. Sieh diese Ergebnisse also bitte nur als ungefähren Trend an.

Ach ja: Eine ergänzende Sata3-HDD (ab 2TB), oder eine entsprechende Sata3-SSD wäre ebenfalls noch eine sinnvolle Sache.

Gruß

Martin