Welches Mikrofon ist gut für professionelle Sprachaufnahmen am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Shop hier findest Du professionelle Waren für Musikproduktionen:

http://www.thomann.de/de/mikrofone.html

Es gibt Studio-Mikrofone und "Live"-Mikrofone, die Studio haben bessere Klangqualität, aber man braucht auch ein richtiges Studio, um das Echo und vorbeifahrende Autos etc. nicht mit aufzunehmen! Für Zuhause ist daher ein "Live"-Mikrofon besser geeignet, und Shure ist in der Tat ein guter Hersteller!

Am besten lasse Dich bei Thomann direkt beraten, ab so 100 EUR bekommt man brauchbare Qualität!

Weiterhin brauchst Du für professionelle Mikrofone einen Vorverstärker, z.B. MIC 100 ist ein günstiger! Und eine Onbaord Soundkarte kann natürlich nicht die volle Qualität aufnehmen, eine gute Soundkarte wäre z.B. die M-Audio Delta 2496

Das ist natürlich jetzt alles teurer wie Du wolltest, aber das wäre der Weg für professionelle Qualität!

Bei allen diesen Dingen, kannst Du natürlich auch bei Ebay und Amazon nach gebrauchter Ware suchen!

viele Grüsse,

Bernd

Ich bedanke mich.

0

Ganz gut von der Qualität sind eigentlich Shure Mikrofone, gibt bei Amazon so um die 100,-€. Wie z.B. das Modell: SM 58 LCE.

http://tinyurl.com/48asnor

DH,die Mics von Shure sind klasse,hab selber eins

0

Ich bedanke mich.

0

Welche gute "Fingermal" App für das IPad sollte ich benutzen?

Ich habe gerade vorhin in der U-Bahn gesehen, wie jemand auf seinem IPad gemalt hat. Das fand ich sehr schön. Leider habe ich mich nicht getraut zu fragen, welche App er da benutzt. Nun wollte ich meiner guten Freundin mal so eine richtig gute "Fingermal"-App empfehlen. Welche würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Mikrofon wird nicht erkannt

Moin,

Ich wollte mal wieder mal wieder mein Mikrofon anschließen, aber musste feststellen, das es nicht erkannt wird, nicht mal beim Realtek Audio Manager. Ich bin auch schon auf Aufnahme-Geräte etc gegangen, Nix!

Ich kann es nirgendwo finden auf meinem Notebook btw. ich hab ein Eingang für Mikrofon und Kopfhörer also 2 in 1 (:

Mikro: http://www.amazon.de/Trust-16973-Starzz-Microphone-schwarz/dp/B003MFYY3Y

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße Schönes Wochende (::

...zur Frage

creative sb inferno headset mikrofon problem

Guten Abend,

Ich habe mir heute das Creative Sound Blaster Inferno Headset gekauft und habe nun folgendes Problem: mein Kopfhörer ist gleichzeitig mein Mikrofon. alles was ich am pc höre hört man dann auch, wenn jemand mit mir redet zb. man hört mich nur sehr sehr leise wenn ich rede und das abnehmbare mikrofon angesteckt ist. man hört mich auch (ganz leise) wenn das abnehmbare mikrofon NICHT angesteckt ist. sprich: das mikrofon ist sogesehen gar nicht da. (randinformation: ein splitter ist mitgeliefert, damit man das headset am pc anschließen kann)

nun meine frage: wie benutze ich das mitgelieferte mikrofon? die kopfhörer an sich funktionieren das problem liegt nur bei der benutzung des mikrofons

hatte solch ein problem noch nie gehabt und habe auch nichts genaues dazu im internet gefunden

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?