Welches Mikrofon ist gut für professionelle Sprachaufnahmen am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Shop hier findest Du professionelle Waren für Musikproduktionen:

http://www.thomann.de/de/mikrofone.html

Es gibt Studio-Mikrofone und "Live"-Mikrofone, die Studio haben bessere Klangqualität, aber man braucht auch ein richtiges Studio, um das Echo und vorbeifahrende Autos etc. nicht mit aufzunehmen! Für Zuhause ist daher ein "Live"-Mikrofon besser geeignet, und Shure ist in der Tat ein guter Hersteller!

Am besten lasse Dich bei Thomann direkt beraten, ab so 100 EUR bekommt man brauchbare Qualität!

Weiterhin brauchst Du für professionelle Mikrofone einen Vorverstärker, z.B. MIC 100 ist ein günstiger! Und eine Onbaord Soundkarte kann natürlich nicht die volle Qualität aufnehmen, eine gute Soundkarte wäre z.B. die M-Audio Delta 2496

Das ist natürlich jetzt alles teurer wie Du wolltest, aber das wäre der Weg für professionelle Qualität!

Bei allen diesen Dingen, kannst Du natürlich auch bei Ebay und Amazon nach gebrauchter Ware suchen!

viele Grüsse,

Bernd

7

Ich bedanke mich.

0

Ganz gut von der Qualität sind eigentlich Shure Mikrofone, gibt bei Amazon so um die 100,-€. Wie z.B. das Modell: SM 58 LCE.

http://tinyurl.com/48asnor

32

DH,die Mics von Shure sind klasse,hab selber eins

0
7

Ich bedanke mich.

0

Was möchtest Du wissen?