Welche/s Mainboard könnte in mein System passen?

1 Antwort

Ja kannst du. Das verbaute Board (07JNH0) ist ein Standard MicroATX Board (mATX bzw. µATX). Daher sollte der Formfaktor reinpassen. ATX passt nicht (soweit man das nach den Bildern beurteilen kann). Das MSI X299M-A Pro könnte z.B. ein Kandidat für dich sein.

Bei der Wasserkühlung kommts drauf an. Wenn die beim Rechner schon dabei war wirst du wahrscheinlich kein Montage-Kit für andere Sockel haben. Da kenn ich auch den Befestigungsmechanismus von dem Kühler nicht. Ist also schwer zu sagen wie kompatibel der mit neueren Sockeln ist. Sockel 2011-3 (Square ILM) und 2066 sollte aber kein Problem sein, da die Bohrlöcher hier identisch sind. Andere Intel-Sockel könnten evtl auch gehen. AMD hingegen sicher nicht. Im Notfall muss halt ein anderer Kühler her.

Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe die Kühlung wird kompatibel sein, da die erst ein paar Monate alt ist.

0

Was möchtest Du wissen?