Welches Layout Programm ist für Anfänger geeignet?

0 Antworten

Chrome macht sich selbständig

Hallo,

ich werde langsam verrückt. Kann mir mal einer erklären wie Chrome seine Lesezeichen speichert?

Ich war gerade die Lesezeichen am bearbeiten, habe das gelöscht was ich nicht brauche und das sortiert, was sortiert werden muss. Habe dann Chrome ordnungsgemäß beendet.

Bin essen gegangen, kam wieder, öffnete Chrome und die Lesezeichen waren wieder da.

Das passiert nicht zum ersten mal. Ich besitze zwei Laptops, eins für Zuhause und eins für die Uni. Wenn ich jetzt in der Uni bin und Chrome öffne, wieder nachhause gehe, Chrome auf meinem Laptop Zuhause öffne synchronisiert Chrome irgendein Mist und alles kommt durcheinander.

Wie kann ein so großes Internationales Unternehmen so einen Mist entwickeln?

Möglicherweise kann einer von euch helfen.

...zur Frage

NAS selber bauen?

Hallo, Ich hätte einige Fragen bezüglich NAS. Es geht darum, eines selbst zu "bauen", d.h selbst zusammenzustellen.

Da ich eben vor habe, mein Gehäuse für meinen zukünftigen PC selbst zu bauen, wollte ich ein NAS gleich mit in das Gehäuse einbauen. Das Problem ist nur, dass ich mich beim Kauf von einem Nas nicht nach der Grösse richten will (was ich aber müsste), sondern nach der Leistung. Die sind aber eigentlich alle sehr teuer und ich habe mir gedacht, ich könnte einfach eines selbst zusammenbauen.

Die Frage die ich mir jetzt stelle,ist, was ich denn da für Mainboards brauche ? Oder allgemein, was brauche ich für Hardware und wie "gut" muss die sein für ein NAS (Ich möchte eins haben, das wirklich flott ist)? Man muss das ja auch ans Netzwerk anschliessen können und muss man etwas beacten, wenn man RAID1 "nutzen" will? . Ich bin da noch relativ unerfahren.

RAM,CPU, Mainboard und die Festplatten braucht man natürlich, aber braucht man noch mehr ?

Dann noch eine Frage bezüglich den Speichermedien:

Wie sieht es mit SSD's aus ? Wären die bezüglich Datensicherheit weniger sicher ? Also ist ein Datenverlust oder Ausfall wahrschenlicher als bei Festplatten ? Wenn ich ein NAS mache, dann würde ich einen RAID1 machen wollen.

Danke schon für die Hilfe

Gruss sotnu

...zur Frage

Es geht um einen Netbook von samsung, NP-N130 mit Win 7 Starter.

Ich hoffe ich kann meine Frage verständlich abfassen. Ich habe das Gerät geschenkt bekommen (brauche es eigentlich nicht) Folgendes Problem: auf dem kleinen 10er Bildschirm lassen sich manche Seiten nicht bis unten, zum Ende der Seite durch scrollen. Z.Bsp. bei der Einstellung für den Bildschirmschoner komme ich unten nicht an den Bereich "Einstellungen Übernehmen + Ok" Ich bekomme diese Felder nicht auf den Bildschirm. So ist es auch z.Bsp. bei dem Lizenzvertrag für Adobe. Dort kann ich nicht "akzeptieren" drücken, weil der Bereich nicht auf den Bildschirm zu sehen ist. Da scrolle ich so weit runter wie es geht, aber hier und bei manchen anderen Seiten, komme ich nicht bis unten zum Seitenabschluss. "Strg und kleiner scrollen geht auch nicht. Bitte, was kann ich da machen und einstellen, dass mir die Seiten voll wiedergegeben werden?

...zur Frage

Was brauche ich, um meine Digicam als Webcam benutzen zu können?

Geht das überhaupt? Ich habe eine Casio Exilim EX Z80 und will mir für ein anstehendes Telefonat über Skype nicht extra eine Webcam kaufen.

...zur Frage

HAndy für 6 jährigen Sohn?

Hallo

Mein Sohn ist 6 und ich würde ihm gerne ein Handy mitgeben damit er meine Frau anrufen kann falls was sein sollte.an Handys die ich nicht mehr brauche hab ich nur noch so ein altes Handy was sich laut Verpackung ,,sagem my100x" nennt.das Handy hat aber keinen Farbbildschirm und spiele die er spielen kann wenn ihm langweilig ist hat es auch nicht so wirklich.nunja außer ,,zahlenpuzzle" und das ist für einen 1.klässler bestimmt nicht so sonderlich interessant.hättet ihr eine Idee was für ein anderes Handy für 1.klässler geeignet ist?Oder soll ich ihn trotzdem damit los schicken?Oder sagt ihr das man das mit 6 noch nicht braucht?

...zur Frage

DVD-RAM Treiber nötig?

ich habe mir für meinen neuen Rechner den Brenner LiteOn iHBS112 schwarz, SATA gekauft. Damals für meinen LG-Brenner habe ich um auf DVD-RAM Daten brennen (bzw. rüberziehen) zu können noch einen extra DVD-RAM-Treiber gebraucht. Brauche ich den jetzt auch wieder oder kann das Win7 mit dem Brenner auch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?