Welches kostenlose Antivierenprogramm ist besser: Avast oder Avira?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Avast free Antivirus 66%
Avira Antivir 33%

2 Antworten

Avast free Antivirus

Der Virenschutz sollte bei allen Antiviren Programmen eigentlich gleich gut sein. Ich persönlich finde Avast etwas besser weil da nicht so viel Werbung kommt wie bei Avira.

48

Deine Kritik hat sich zu Avira "durchgesprochen": Einige "Werbe"elemente wurden entfernt ...

Andererseits gehört Klappern zum Handwerk und wir leben nun mal im Kapitalismus. Auch die Kinder der Avira-Mitarbeiter wollen ab und zu essen!

Kann ja nicht alles so werbefrei sein, wie smatbohns Beiträge, die besten Beiträge weit und breit, vielfach ausgezeichnet und prämiert ...

;-)

Ah, ich stimme übrigens für "unentschieden".

0
Avira Antivir

Avast habe ich auch mal benutzt war ok aber mit Avira komme ich besser klar.

Kann man Avira Free Antivirus 2015 trauen?

Hi!

Ich habe mir die aktuellste Avira Version geholt, da Avira laut http://www.av-test.org/de/ sehr gut sein soll. Im Moment läuft ein Komplettscan und Avira hat angeblich schon 19 Viren gefunden - woher auch immer. So schlecht kann Windows Defender doch auch nicht sein.

Ich hab mal gehört, dass Avira sehr viele Dateien als Virus erkennt, obwohl es kein Virus ist. Ist aber schon länger her, hat sich da mittlerweile was geändert?

Ich weiß absolut nicht, woher mein Rechner 19 Viren haben soll.

...zur Frage

kann man zwei antivirenprogramme parallel laufen habe?

ich habe den verdacht, daß mit meinem kaspersky etwas nicht in ordnung ist und er mglw. einen angriff nicht bemerkt hat, also ich mglw. einen schädling auf dem rechner habe.

kann ich parallel auch antivir von avira installieren und den noch mal rüberlaufen lassen zur kontrolle? oder vertragen die sich nicht?

...zur Frage

Open Office Writer vs. Abiword - welches Programm ist besser?

Als kostenlose Alternative für Word gibt es meines Wissens zwei Programm: Open Office Writer und Abiword. Aber welches ist die bessere Alternative? Und warum???

...zur Frage

Smartphone CPU in Rechner einbauen?

Smartphones haben ja immer bessere prozessoren, teilweise schon besser als mancher desktop pc. Dass das nicht jeder x-beliebige hinbekommen würde ist ja wohl logisch, aber wäre es rein hypothetisch möglich einen rechner mit einer smartphone cpu zu betreiben (natürlich wenn man davon ausgeht die steckplstze würden passen und man könnte die treiber dafür entwickeln)?

...zur Frage

Fenster öffnen und schließen sich nur ganz langsam

Hallo Comunity, Ich habe ein rießen problem! Ich habe gerade eben meinen PC hochgefahren und gemerkt das sich jedes fenster nur ganz langsame öffnet (eher wie einfliegen) und ganz langsam wieder schleißt (wie wegfliegen) ich habe jetz schon ca. 5 Minuten gewartet aber es ist nicht besser. Ich habe eigentlich nur Skype, Avast Free antivirus version 8 und Minecraft drauf. Das Problem war vorher noch nie! Und ich habe 4gb ram, eine 500gb hdd, einen Intel Core i3-380m und eine NVIDIA GeForce gt 540m Graka in meinen Lappi (Acer Aspire 5742G)

LG Lukas

...zur Frage

Systemstart... welche Programme?

Hallo,

mein Computer (Acer Aspire 5734Z, Betriebssystem Windows 7 Home Preimum) startet relativ langsam. Deswegen wollte ich bei ein paar Programmen den Autostart deaktivieren.

Wenn ich auf "msconfig" und dann auf die Registrierkarte "Systemstart", gehe zeigt er mir folgende Sachen an:

• Realtek HD
  • MyWinLocker
  • Intel (R) Common User Interface
  • Synaptics Ponting Device Driver
  • Power Management
  • Google Toolbar
  • MyWinLocker Suite
  • EgisTec In-Product Service
  • Acer Backup Manager
  • Norton Online Backup
  • Launch Manager
  • hpwuSchd Application
  • Adobe Reader
  • Java (TM) Platform SE Auto Updater
  • avast! Antivirus
  • Microsoft Office OneNote

Ihr seht, das sind eine ganze Menge Programme, die bei mir automatisch starten. Ich schätze mal, Skype, die Toolbar und Norton Online Backup (das habe ich sowieso nicht aktiviert) können weg. Wo kann ich sonst noch das Häkchen entfernen? Und womit geht es besser? Mit msconfig oder mit der "Autostart"- Option von CCleaner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?