Welches ist das meistverbreitete Betriebssystem in Europa?

2 Antworten

Konkrete Zahlen kenne ich nicht, aber es ist ganz klar Windows. Und ich denke es dürfte Windows XP gefolgt von Windows Vista sein. Ob Linux oder Mac danach kommt ist schwer zu sagen. Im Server-Bereich ganz klar Linux aber aufm Heimmarkt eher Mac. Aber nur bei Windows bin ich mir sicher.

Konkrete Zahlen sind mir auch nicht bekannt. Aber es ist ganz klar Windows. Früher war das Verhältnis noch deutlicher als heute. Aber auch heutzutage sind die Marktanteile klar verteilt. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass Windows nicht nur in Europa, sondern sogar weltweit am verbreitesten ist.

Wie kann ich bei Word 2003 hochgestellte Zahlen schreiben?

Guten Abend,

Ich habe mir Word 2003 auf meine Festplatte geworfen und muss sagen es ist bedeutend besser als Word Pad was bei Windows dabei war. Nur ein kleines Problem habe ich, wie kann ich hochgestellte Zahlen schreiben quasi bei m2 das die 2 über den m steht. Gibt es da einen spezial trick?

...zur Frage

Lohnt sich ein Wechsel von Windows 10 Home zu Linux Ubuntu?

Ich las gerade von Linux Ubuntu. Es soll im Vergleich zu Windows 10 stabiler und sicherer sein. Nachdem gelesenen (http://info.linux-kurs.com/index.php?id=5984&code=koop_taboola-linux-content-lp&utm_source=taboola&utm_medium=referral) brauche dort zum Beispiel kein zusätzliches Antivirenprogramm. Wie würde sich dieses Betriebssystem zu meinen jetzigen Dateien verhalten. Als Office Programm nutze ich Open Office 4.1.5. Ergänzend möchte ich anfügen, dass ich mit Windows 10 Home derzeit keine Probleme habe. Mit dem letzten umfangreichen Update hat auch alles geklappt. Es dauerte nur recht llange bis zum Abschluss.

...zur Frage

Kann man einstellen, dass bei Google.de der Cursor nicht im Suchfeld erscheint?

Ich habe Google als Startseite. Immer, wenn ich eine andere URL nach dem Öffnen von Firefox eingeben will, tippe ich los, doch sobald Google geladen ist, tippe ich im Suchfeld weiter. Das stört mich schon ein bisschen und ich frage mich, ob man denn einstellen kann, dass beim Aufrufen von Google der Cursor NICHT im Suchfeld erscheint. Gibt es da vielleicht einen Trick oder sogar ein Add-on??

...zur Frage

Suche ein Programm um Geburtstagskarten zu erstellen?

Ja gibt nicht mehr viel drüber zu sagen :D. Sollte alles ganz einfach gehen. So das es vielleicht Vorlagen gibt und ich dann anschließend direkt drucken kann.

...zur Frage

Gibt es eine möglichkeit Android auf dem LG mini GD880 zu installieren?

Weil es eigentlich ein eingebautes Betriebssystem besitzt. Damit kann ich leider nichts anfangen weil es praktisch keine Programme oder Spiele dafür gibt und bevor ich mich entscheide es zu kaufen möchte ich wissen ob man das Betriebssystem vielleicht trotz Handysperre fehlerfrei ändern kann.

Sorry wenns ne blöde frage ist, ich kenn mich da nicht so aus.

...zur Frage

Gibt es einen Screenshot-Reader und OCR-Funktion?

Hallo, ich möchte gern direkt ein Screenshot von meinem Desktop machen und das dann per OCR in Text umwandeln. Gibtes da Programme die das direkt können? Und vielleicht sogar kostenlos sind? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?