Welches gute Tool eignet sich für die Passwortverwaltung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es ein gutes, kostenloses Tool. Es heißt KeePass. KeePass ist ein kostenloser Open-Source-Keyverwalter mit eigenem Passwortgenerator.

Für die meisten Programme und Internetdienste benötigt man heutzutage aus Sicherheitsgründen viele und vor allem unterschiedliche Passwörter. KeePass ist perfekt um bei einer größeren Liste an Zugangsdaten den Überblick zu behalten.

So steht es bei chip, wo du dir es auch ziehen kannst: http://www.chip.de/downloads/KeePass_13014448.html

16

Ich benutze Keepass2 (portable) auch und bin absolut zufrieden. Da ich so gut wie kein Englisch kann, habe ich die deutsche Sprachdatei intrigiert.

0

Unter z.B: dem Kostenlosen Ubuntu Linux gibt es ein Tool das in der GUI als Schlüsselbund angegeben wird. Mit diesem lassen sich bequem und Komfortabel viele Passwörter Verwalten da dieses Tool auch in sich selbst verschlüsselt um so gegen Angreifer und mögliche Diebe sich selbst zu schützen.

Ganz klar LastPass. 1Password ist OpenSource und damit auch sehr gut aber LastPass ist ganz klar das beste weil es vor allem so viele Plattformen unterstützt.

Braucht man wirklich MacKeeper?

Werbung für das Programm MacKeeper gibt es mittlerweile richtig viel. Und eigentlich braucht man so etwas doch nicht wirklich auf dem Mac. Oder doch? Der Mac organisiert sich ziemlich gut selbst ohne Hilfsprogramme m.E.

...zur Frage

Gibt es ein Betriebssystem für "Rentner"?

Leute, meine Eltern möchten nichts großartiges im Internet machen. Ab und zu ein paar Fotos gucken und Emails checken. Gibt es so eine Art minimalistisches Betriebssystem? Ich denke mir immer, je weniger, desto besser (denn da kann man nicht viel falsch machen). Freue mich auf Antworten.

p.s. Der Begriff "Rentner" soll hier bitte nicht als Beleidigung missverstanden werden. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es sich um eine besondere Gruppe mit anderen Anforderungen handelt.

...zur Frage

kein login bei MEIN VZ mehr möglich-Warum?

folgendes problem: Bin schon lange bei mein vz. Heute versuche ich mich wie gewohnt ein zu loggen, aber er springt nachdem ich meinen benutzernemen u passwort eingegeben habe ständig auf "studie vz login". Dort bin ich natürlich nicht u bekomme somit die meldung das mein passwort oder benutzername falsch sei. Das war vor par monaten schonmal, verschwand aber nach ner zeit wieder. Was kann ich dagegen tun, das er nicht ständig auf "studi vz"springt u ich mich normal wieder bei M VZ einloggen kann?

...zur Frage

Wie kann man in JPEG nachträglich Wasserzeichen einfügen?

Gibt es eine Möglichkeit seine selbsterstellten Fotos mit einem Wasserzeichen zu versehen? Das bräuchte ich in Zukunft wahrscheinlich (dann kann man gut etwas nachweisen, wenn einem das Foto geklaut wird ).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?