Welches gute Tool eignet sich für die Passwortverwaltung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es ein gutes, kostenloses Tool. Es heißt KeePass. KeePass ist ein kostenloser Open-Source-Keyverwalter mit eigenem Passwortgenerator.

Für die meisten Programme und Internetdienste benötigt man heutzutage aus Sicherheitsgründen viele und vor allem unterschiedliche Passwörter. KeePass ist perfekt um bei einer größeren Liste an Zugangsdaten den Überblick zu behalten.

So steht es bei chip, wo du dir es auch ziehen kannst: http://www.chip.de/downloads/KeePass_13014448.html

Ich benutze Keepass2 (portable) auch und bin absolut zufrieden. Da ich so gut wie kein Englisch kann, habe ich die deutsche Sprachdatei intrigiert.

0

Unter z.B: dem Kostenlosen Ubuntu Linux gibt es ein Tool das in der GUI als Schlüsselbund angegeben wird. Mit diesem lassen sich bequem und Komfortabel viele Passwörter Verwalten da dieses Tool auch in sich selbst verschlüsselt um so gegen Angreifer und mögliche Diebe sich selbst zu schützen.

Ganz klar LastPass. 1Password ist OpenSource und damit auch sehr gut aber LastPass ist ganz klar das beste weil es vor allem so viele Plattformen unterstützt.

Was möchtest Du wissen?