Welches gute kostenlose Programm gibt es zum Diktieren, also zur Spracherkennung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier das in Windows Vista und in Windows 7 integrierte Programm Windows Spracherkennung. Du findest es unter Start-Programme- Zubehör-Erleichterte Bedienung-Windows-Spracherkennung

Also ich habe mal ein bißchen recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es so eine Freeware nicht gibt. Da ich weder Windows Vista noch Win 7 auf meinem Rechner habe, kann ich nicht sagen, ob die Aussage von luggy333 zutrifft. Falls ja, dann wundert es mich, dass ich bei meinen Recherchen nicht auf diesen Hinweis gestoßen bin.

Wie dem auch sei. Ich habe des öfteren einen Hinweis auf die Sofware Dragon "NaturallySpeaking" gefunden. Diese ist aber kostenpflichtig. Hierzu hat die "Netzwelt" auch mal einen Bericht veröffentlicht:

http://www.netzwelt.de/news/77845-diktieren-pc-dragon-naturally-speaking-test.html

Ist die Seite smsgott.de seriös?

Auf der Seite von denen steht

"Du fragst dich, wieso wir das machen und wie das überhaupt gehen soll? Es gibt viele Seiten mit Abzocke für angebliche Free SMS, welche es dann im kleingedruckten doch nur per teurem Abo gibt. SMSGott.de stellt sich dagegen und hat zum Ziel, noch wirklich kostenlose SMS anzubieten. Durch die Einblendung von Werbung an diversen Stellen lassen sich die Free SMS größtenteils gegenfinanzieren."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufgehen kann. Und was heißt größtenteils? Was passiert mit den Kosten, die nicht durch die Werbeeinnahmen gedeckt werden können?

...zur Frage

Outlook weitergeleitete Mails in "Gesendet" automatisch mit gleichem Label wie im Posteingang versehen?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Ich verwalte für meine Firma mehrere Postfächer, also "info@firma.de / name@firma.de / partner@firma.de" und ab und an mal, wenn ich kollegen vertrete noch kollegenname@firma.de.

Im Posteingang lasse ich den Mails einfach automatisch per Regel Kategorien zuweisen. (Über "alle nachrichten die an info@firma.de gesendet werden, mit der Kategorie "info@" versehen"

So kann ich immer mal wieder ganz leicht mein Postfach aufräumen, indem ich nach Kategorie sortiere, und dann die Mails in entsprechende Ordner verschiebe. Die, wo der Empfänger im bcc steht bleiben natürlich ohne, das mache ich per Hand (sind nicht so viele)

(Bitte keine Vorschläge, das ich die auch alle gleich automatisch verschieben könnte, das will ich nicht, ich werf da immer noch mal einen Blick drüber, bevor ich verschiebe, und will auch nur einen Ordner, in dem alle ungelesenen stehen, keine 5)

Soo, nun zu meinem Problem: Fast alle Mails, die auf die info@firma.de kommen, und viele die an partner@firma.de kommen, leite ich weiter.

Alle Mails die ich sende, haben "name@firma.de" als Absender, das soll so sein.

Nun hätte ich es gerne, wenn ich eine E-Mail weiterleite, die im Posteingang das Label "info@" zugewiesen bekommen hat, dass der weitergeleiteten Mail im Postausgang auch dieses Label zugeordnet wird.

Per Regel ist das leider nicht so einfach möglich, da man nicht nach "ursprünglichem Empfänger" filtern kann.

Nach "Enthält den Text" und dann die E-Mail angeben (info@firma.de) geht nicht, weil die auch in vielen Mitarbeiter Signaturen steht.

Ich bräuchte halt "Weitergeleiteter Mail die gleiche Kathegorie zuweisen wie der Ursprungsmail"

Jemand eine Idee? (ohne irgendwas zu installieren, ist wie gesagt ein Firmen PC)

LG

Deamonia

...zur Frage

Kann ich mit Open Office normale Word-, Powerpoint- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten?

Wenn man nur die kostenlose Software Open Office hat, kann man ganz normal die Powerpoint-, Word- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten? Falls ja, warum gibt es dann überhaupt die kostenpflichtige Software? Und warum haben sie dann so viele Nutzer?

...zur Frage

Kennt ihr gute Software für Sitzpläne?

Ich möchte einen Sitzplan erstellen, der ist für ein Vereinstreffen in einer kleinen Turnhalle. Gibt es da gute, kostenlose Software für? Danke schonmal.

...zur Frage

Gibt es einen Screenshot-Reader und OCR-Funktion?

Hallo, ich möchte gern direkt ein Screenshot von meinem Desktop machen und das dann per OCR in Text umwandeln. Gibtes da Programme die das direkt können? Und vielleicht sogar kostenlos sind? Danke

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?