Welchen von den beiden PCs sollte ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mehrere Monitore kannst du problemlos betreiben (Desktopbetrieb). LoL, CS:GO und co haben keine übermäßigen Anforderungen, sodass du mit dem ersten PC damit klarkommst. GTA V ist da ne Nummer größer, das läuft auf Normalen Einstellungen auf dem ersten PC mit vielleicht 30-40 FPS bei 720p. Also eher Niedrige Einstellungen. Da ist der zweite schon besser. Mit der GTX 960 schaffst du Hoch bis Sehr Hoch bei 40-50 FPS und 1080p (Full HD). Zumindest bei mir, allerdings hab ich nen besseren Prozessor. Wie sehr sich das Streaming-Setup auf die Performance auswirkt weiß ich nicht, da ich nicht selber streame, aber das würde ich nicht unterschätzen.

Also ich würde definitiv den zweiten nehmen wenn ich mich hier entscheiden müsste, obwohl der auch keine Granate ist. Hätte ich die Wahl würde ich mir was leistungsstärkeres zulegen. Denn das sind Office- bis Einsteiger-Gaming-PCs. Ich würde da eher zur Mittelklasse greifen mit einer GTX 970 und einem anständigen Prozessor

NiTro0xX 08.02.2016, 11:03

Danke für die Antwort^^

habe mich in der Zwischenzeit aber mal ein bisschen weiter informiert und mich für folgendes Setup informiert:

http://geizhals.de/?cat=WL

Der Preis ist gut und der PC sollte ein "wenig" Leistungsstärker sein!

MFG

0
FaronWeissAlles 08.02.2016, 13:00
@NiTro0xX

Ja, das ist schon etwas besser und Windows ist da auch dabei.

Aber dieses Netzteil gehört da definitiv nicht rein. Kauf dir was anständiges, auch wenn das dann mehr als doppelt so viel kostet.

Ich rate zu mehr als 8GB RAM wenn du GTA V spielen willst, das wird knapp

0

Der zweite PC ist natürlich besser als der erste, das sieht man aber auch am Preis. Trotzdem reicht es gerade mal um GTA V auf Niedrig bis mittel flüssig zu spielen und LoL ist doch keine anforderung, für einen Atari vllt.! ;-)


Was möchtest Du wissen?