Welcher von den beiden AMD Prozessoren ist besser? Allgemein und zum zocken!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist generell falsch nur auf den Takt zu sehen, der FX hat eine viel bessere Struktur als der A10 und ist daher schneller! Besser wäre noch ein FX 4350 oder FX 8350, was ich empfehlen würde. Für beide CPUs würde z. B. das ASUS M5A97 EVO R2.0 passen - unter 100€. Ich betreibe in meinem PC den FX 4350 und bin sehr zu frieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PumaFreak08
21.07.2013, 15:52

Macht es einen großen unterschied bei den beiden, ob ich den FX 6100 nehme oder doch den FX 4350?

0

Der FX-6100 hat die Nase vorn. Inwieweit und ob überhaupt sich das beim Zocken bemerkbar macht, kann ich als verhaltensgestörter PC-User, der nicht (kindlich) am Rechner spielt (auch Nichtgamer genannt) nicht beurteilen.

Für den A10-5800K benötigst du ein Mainboard mit FM2-Sockel, das Prozessoren mit 100 Watt Verlustleistung betreiben kann (CPU-Support-List beachten!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PumaFreak08
20.07.2013, 18:27

Okay vielen Dank für deine Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?