Welcher LLaptop ist besser?

1 Antwort

Hallo Solveig,

Zum Spielen ist dieser Laptop hier wesentlich (3x) besser geeignet:

i5-8250U, Windows 10 Home, 17,3 FHD Display, GTX 1050, 256 GB SSD, 1.5 TB HDD, 8 GB RAM

Der andere mit dem i7 hat nur einen schnellen Prozessor, aber die Grafikkarte ist sehr langsam, der Laptop wäre also nur für Internet und Office geeignet.

Was bringt Ram Erhöhung von 4 auf 8 GB?

Überlege meinen Arbeitsspeicher zu erhöhem,bei den günstigen Preisen momentan. Mein system sieht folgendermaßen aus: -Intel core i 5 2500 -4GB RAM DDR3 -Geforce GTX 460 1GB -Windows 7 home premium 64 bit -1 TB HD -64 GB SSD -Asrock P67 pro 3 Mainboard Würde eine Erhöhung auf 8 GB überhaupt merklich etwas bringen, und falls ja, in welchen punkten? Spielemäßig wohl wenn am meisten,oder? Danke für antworten.

...zur Frage

Neuanschaffung Notebook - SSD oder reicht eine HDD FP?

Ich möchte mir ein neues Notebook anschaffen, es soll für Schreibarbeiten, normales surfen / agieren im Netz ( Ebay, PayPal etc. ) sowie Fotos speichern dienlich sein. Mehr eigentlich nicht.

Ich lade keine Musik, Filme etc. runter, mache keine Spiele - reicht eine HDD Festplatte, wobei ja 500 GB schon Standard sind und ich diese wegen größerer Speicherkapazität eigentlich anstrebe oder- wie mir geraten wurde- ist eine SSD zu empfehlen ?

Die wäre bei meinem Wahlgerät ( Lenovo Thinkpad E 570 ) aber nur 256 GB groß und eine größere SSD würde gut ins Geld gehen -( ich möchte ca. 700 - 1000 € anlegen )- was tun ?

...zur Frage

Warum bringt der Einbau einer SSD Festplatte A240G von SanDisk keine spürbaren Vorteile?

Habe bei einem Asus Laptop die HDD gegen eine SSD ausgetauscht.Darauf dann Windows 10 komplett neu installiert.Zu meiner Ernüchterung musste ich dann feststellen,daß es keine nennenswerten Vorteile gibt.Die Bootzeit dauert genauso lange wie mit der HDD.Auch sonst gibt es kaum spürbare Veränderungen.Da wird doch immer versprochen,daß eine SSD weitaus schneller ist...nur leider ist das bei mir nicht der Fall.Woran könnte es liegen,daß die SSD nicht schneller arbeitet wie die vorherige HDD ?

...zur Frage

Wieso geht die Festplatte mit altem Windows nicht zu formatieren?

Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit eine SSD gekauft. Dort habe ich jz Windows 10 installiert. Davor hatte ich Vista auf einer HDD. Jetzt möchte ich die alte Festplatte (HDD mit Vista) formatieren. Das geht aber irgendwie nicht. Meine Vermutung: Die SSD brauch noch bestimmte Dateien von der HDD um booten zu können.

Muss ich jetzt einfach alle Dateien einzeln löschen, um dadurch festzustellen, welche Daten ich noch brauche? Bitte um Hilfe.

Danke schon mal

...zur Frage

Nach Klonen von 1TB HDD auf 2TB SSD nur 1TB auf der 2TB SSD?

Hallo das Klonen mit einer Klon docking station für 30€ hat super geklappt. Das System und Alles ist wie vorher, nur deutlich schneller, aber - eigentlich logisch bei einer 1:1 offline Klon kopie ohne Rechner - wie komme ich jetzt an die restlichen 1 TB der neuen SSD?

Am liebsten würde ich die vorhandene Partition auf 2TB erweitern, um den manuellen Verteilungsärger auf eine 2. 1TB Partition nicht zu haben.

Welche Partitionierungsprogramme oder was sonst (Win10 home Einstellungen?) können das?

...zur Frage

Speicher ist plötzlich voll. Windows braucht 88 Gb. Wieso?

Hallo.

Soeben hat mir Windows 10 gemeldet, dass mein Speicher voll ist. Nachdem ich in den "Speicher-Einstellungen" nachgesehen habe, war ich etwas schockiert. Windows 10 braucht 88 Gb!! Ich habe das System auf einer 128Gb SSD. Diese ist nun komplett voll.

Ich habe nichts weiter heruntergeladen o.ä.. Heute Mittag hatte ich noch 30Gb frei auf der SSD. Wie kann das sein?

Hoffe auf Hilfe!

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?