Welcher Laptop für die Uni?

2 Antworten

Hallo Mocking,

Ich fühle mich nicht motiviert, das Internet stundenlang nach Laptops abzusuchen, die für nur 800 EUR noch brauchbare Spieleleistung anbieten. ;-)))

Wie wäre es wenn Du selber suchst? Der Laptop sollte z.B. einen i3-8300 haben + 8 GB DDR4 + eine SSD Festplatte + als Grafikkarte eine GTX 1050 oder RX 560.

Ein solcher Laptop wäre noch gut geeignet für mittelklasse Gaming. :-)

Ich empfehle 17" mit 1920 x 1080 Pixel, aber wenn der Dir zu groß ist, halt 15", mir wäre hier aber das Display zu klein, ist aber Geschmacksache ... :-)

CPU bringt viel weniger Leistung als versprochen

Hallo zusammen,

Ich bin relativ wenig Ahnung von PCs... aber ich habe mir im Herbst einen ziemlich teuren Laptop bei Dell bestellt. Bei der Bestellung wurde angegeben, dass die CPU eine Maximalleistung von 3Ghz habe. Im Taskmanager stehen jedoch bloss 1.8 und über die geht es auch nie hinaus (der Dell-Kundendienst behauptete, das erhöhe sich, wenn die Leistung gebraucht wird, automatisch bis zu diesen 3Ghz...)

Für mich als Laien klingt das nach absolutem Blödsinn... Kann mir das irgend jemand erklären? Ich verzweifle, da ich Student bin, daher nicht unbedingt zu viel Geld rumliegen habe und das Ding auch für die Uni brauche..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

freundliche Grüsse

Beni

...zur Frage

gutes Uni-Notebook für kleines Budget?

Hallo

Ich suche ein günstiges Notebook. Es sollte einen SSD-Speicher haben und flüssig laufen. Schnell starten sollte es also und wenn möglich einen guten Akku haben. Ich brauche es NUR für Office wie Word, Powerpoint, Excel und evtl. mal was googeln. Es sollte sich im Bereich von 150- 300 Euro aufhalten.. Hab da von Lenovo was gesehen aber weiss nicht ob das was ist:

https://www.computeruniverse.net/de/lenovo-v110-15isk-80tl01alge-396-cm-156-notebook-schwarz

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Alten Computer entdeckt - lohnt sich aufrüsten?

Hallöchen liebe Community,

ich habe beim Ausmisten meinen alten Computer entdeckt. Ich habe nun etwas recherchiert und folgende Daten herausgefunden:

  • Intel i3 (vermutlich 530 2,93 Ghz Sockel 1156)
  • 4GB DD3 RAM Arbeitsspeicher
  • GeForce Zotac 1GB DDR3 PCI Express 2.0 16x Grafikkarte
  • 2 x 250 GB HD Festplatten
  • Windows 10

Nun meine Frage: Lohnt sich hier etwas aufrüsten, um den PC für Office, paar Spiele a la Cities, Sims 4 usw. fit zu bekommen?

Der Arbeitsspeicher kommt mir etwas gering vor. Die Grafikkarte kann ich schwer einschätzen, dafür fehlen mir tatsächlich die Kenntnisse. Das Mainboard drüfte auch veraltet sein, da der Sockel 1156 offensichtlich nicht mehr aktuell ist. :-(

Über eine kleine Beratung bzw. Hilfe wäre ich echt dankbar!

Grüße DieLu27

...zur Frage

saft über tastatur geschüttet laptop

meiner freundin ist etwas sehr dummes passiert. sie hat auf die tastaur von meinem macbook ein wenig saft verschüttet, aber nur auf die linke seite. wir haben den saft sofort abgewischt und es hat alles funktioniert. gestern lies sich die tastaur auch noch problemlos bedienen. heute jedoch kleben einige der tasten ziemlich und sie lassen schwer drücken. von zeit zu zeit wird das kleben stärker.. wie reinige ich die tastatur? oder könnte das auch über die garantie laufen (habe die apple care für 300€ extra dazu gekauft), da meine tastatur von anfang an ziemlich gesponnen hat (habe das gerät erst seit ein paar tagen) oder sollte ich ihn vielleicht zur reperatur bringen ?

würde mich über antworten freuen!!

...zur Frage

Warum funktioniert Sims 3 plötzlich nicht mehr ?

Habe seit einem jahr meinen neuen Acer laptop. Sims3 lief immer einwandfrei hatte mir auch der Verkäufer vor dem Kauf besttigt. Seit einiger Zeit treten schwere Grafikfehler jedoch im Spiel auf und Spielen ist unmöglich. ich glaube dass meine Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 4330) die Leitungen nicht mehr aufbringt. Dachte erst es läg am Spieleupdate habe dies jedoch deinstalliert, bzw das ganze Spiel und dies dann wieder ohne Update neu insstalliert. Mir stellt sich nur die Frage warum konnte ich ein knappes jahr das Spiel ohne Probleme spielen. Hat jemand eine Lösung oder eine Idee? ICh bin echt am verzweifeln.

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Welchen Computer für HD-Videobearbeitung kaufen?

Hallo, nachdem wir nach vielen Jahren mit einem analogen Camcorder seit gestern eine Full HD Video Kamera. Mein Vater schneidet auch immer gerne die Aufnahmen (Ulead Video Studio SE), was bisher auch relativ problemlos funktionierte, da die alte Kamera keine nennenswerten Anforderungen an der PC gestellt hat. Die Full-HD Aufnahmen kann der Computer leider nicht ruckelfrei wiedergeben geschweige denn bearbeiten. Deshalb ist meine Frage: Welchen Computer brauchen wir für FullHD-Videobearbeitung (Standgerät, kein Laptop). Der aktuelle Computer (Dell Inspiron One, ein AllInOne-Gerät) hat folgende technische Daten. Intel Celeron CPU 450 @2.20 GHz, 3 GB RAM, onboard Grafikkarte sowie 300 GB HDD. Extra gute Gamer-Grafikkarte etc. würde nicht gebraucht werden, nur ein Computer für flüssige FullHD-Videoberbeitung. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar, giusbeppe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?