Welcher ist der zuverlässigste Speedtest um die Geschwindigkeit meines DSL Anschlusses zu prüfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Tests sind ungenau. Wenn Du aber schon bei Vodafone bist, dann empfiehlt es sich, den Vodafone Speedckeck zu nehmen. Der zeigt Dir am Ende nämlich eine Ticket-Nr. an. Und wenn Du Probleme mit Deiner Geschwindigkeit hast, brauchst Du nur diese Ticket-Nr. dem Vodafone-Support am Telefon sagen oder in einer Mail mitteilen. Mittels der Ticket-Nr. kann Vodafone sofort den Grund für Deine Reklamation - in der Regel ja wohl zu geringe Geschwindigkeit - erkennen und - wenn möglich - beseitigen. Andere Testergebnisse erkennt Vodafone ohnehin nicht an. http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp?k=1

Devolo funktioniert seit VDSL nicht mehr

ich habe seit gestern VDSL. In einer anderen Frage habe ich schon mitgeteilt dass ich allerdings aktuell statt 50.000 nur 2.000 kbit empfange. Allerdings auf dem Rechner in einer anderen Wohnung ein Stockwerk tiefer, was mittels Devolo verbunden ist, ist seitdem gar kein Empfang - bzw. manchmal wird mal kurz eine Seite aufgebaut, dann geht wieder gar nichts.

Daher

  1. muss trotz IP Anschluss der Splitter und NTBA angeschlossen bleiben, damit das Devolon funktioniert oder haben diese zwei Dinge nichts mit dem Devolo zu tun? (Telefon und mein direkt am Router angeschlossener PC läuft auch ohne Splitter und NTBA weil es ja ein IP Anschluss ist und ich lt. Telekom die beiden Dinge nicht mehr brauche)

  2. kann es sein dass der Devolo zu langsam ist? - ist ein Typ PL0001? und wenn ja, wie finde ich heraus ob es daran liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?