Welcher ist der zuverlässigste Speedtest um die Geschwindigkeit meines DSL Anschlusses zu prüfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Tests sind ungenau. Wenn Du aber schon bei Vodafone bist, dann empfiehlt es sich, den Vodafone Speedckeck zu nehmen. Der zeigt Dir am Ende nämlich eine Ticket-Nr. an. Und wenn Du Probleme mit Deiner Geschwindigkeit hast, brauchst Du nur diese Ticket-Nr. dem Vodafone-Support am Telefon sagen oder in einer Mail mitteilen. Mittels der Ticket-Nr. kann Vodafone sofort den Grund für Deine Reklamation - in der Regel ja wohl zu geringe Geschwindigkeit - erkennen und - wenn möglich - beseitigen. Andere Testergebnisse erkennt Vodafone ohnehin nicht an. http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp?k=1

Welche Downloadrate aus dem Internet ist eigentlich normal ?

Hallo !

Ich habe angeblich schnelles DSL, den genauen Namen des Tarifs weiß ich im Moment nicht.

Ist eine maximale Download-Rate von 2,98 Mbit/Sekunde eigentlich normal oder unterdurchschnittlich ?

...zur Frage

Telefonkabel für DSL-Splitter verlängern auf normales DSL Kabel?

Hallo,

hatte bisher von der Telefondose ein Kabel verlegt zum DSL-Splitter von der Telekom. Der Western-Stecker der in den Splitter reingeht hat eine nach links versetzte Nase. Wollte hier jetzt einfach einen Adapter dranmachen, so dass ich dann das DSl-Kabel anschließen kann, was zur Easybox geht.

Ich habe zwar noch ne ältere TAE-F- Dose rumliegen, wo unten eine Western-Kupplung dran ist, aber leider nur für normale Western-Stecker mit mittlerer Nase.

Grüße

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen DSL und VDSL?

Hi in vielen Computerfachzeitschriften ließt man über DSL und VDSL wie schnell sie sind und wo sie anliegen. Aber was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden, ist es nur die Geschwindigkeit oder gibt es da noch andere besonderheiten?

...zur Frage

Speedport W503V oder Speedport W723V Vorhandener Zugang über Lan

Also, Ich habe von einem Drittanbieter in unserem ort eine internetverbindung über eine box bekommen die mit einer antenne verbunden ist die auf meinem dach steht ist alternativ sowas wie LTE An diese Box muss aber noch ein Router dran damit man das Internet damit nutzen kann. Hab von der Telekom noch einen Speedport W723V und einen Speedport W503V Gibt es da so eine Funktion wie bei der Fritzbox also vorhandener Zugang über lan Bitte um Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?