Welcher ist der zuverlässigste Speedtest um die Geschwindigkeit meines DSL Anschlusses zu prüfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Tests sind ungenau. Wenn Du aber schon bei Vodafone bist, dann empfiehlt es sich, den Vodafone Speedckeck zu nehmen. Der zeigt Dir am Ende nämlich eine Ticket-Nr. an. Und wenn Du Probleme mit Deiner Geschwindigkeit hast, brauchst Du nur diese Ticket-Nr. dem Vodafone-Support am Telefon sagen oder in einer Mail mitteilen. Mittels der Ticket-Nr. kann Vodafone sofort den Grund für Deine Reklamation - in der Regel ja wohl zu geringe Geschwindigkeit - erkennen und - wenn möglich - beseitigen. Andere Testergebnisse erkennt Vodafone ohnehin nicht an. http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp?k=1

[speedtest.net] 60Mbps bei einer 50Mbit/s-Leitung?!

Hallo,

Ich habe gerade einen Internet-Speedtest bei http://www.speedtest.net/ durch geführt. Laut dem Speedtest habe ich im Download 61Mbps bei einer 50Mbit/s-Leitung. Kann das wirklich sein? Oder war das nur ein Fehler?!

Vielen Dank für Deine Antwort! Mit Freundlichen Grüßen ~Felix193

...zur Frage

Hat jemand schon einmal die "Entstörungs-Garantie" von 1und1 in Anspruch genommen?

1und1 wirbt ja u.a. mit einer "Entstörungs-Garantie".

Dort heißt es, 1und1 sei eines der sichersten und leistungsfähigsten Netze in Deutschland. Falls es zu einem Ausfall kommen sollte und dieser nicht binnen eines Tages behoben wird, soll angeblich die Grundgebühr für einen Monat entfallen - als Entschädigung sozusagen.

Hatte jemand schonmal solch einen Fall?

Oder ist das recht neu?

Bei einem größeren Defekt, z.B. einer Beschädigung einer Leitung kann das doch durchaus länger als einen Werktag dauern . . .

Ist das jetzt nur ein Lockmittel? Oder wird das auch eingehalten?

...zur Frage

Kann ich für Kabel Internet den alten Router vom DSL Anbieter benutzen?

Ich will mein DSL wechseln und zu Kabel Deutschland gehen. Habe noch einen WLAN Router von Vodafone DSL rumstehen. Kann ich diesen denn auch für das Kabel Internet nutzen, oder ist der nur für Vodafone DSL geeignet?

...zur Frage

Wer kennt einen günstigen Hoster für eine HTML-Webseite?

Mein bisheriger Internetprovider hat seine Gebühren um 100% erhöht.

Allerdings bietet er dafür Features, die ich nicht brauche!

Aber ein FTP-Zugang wäre schön.

...zur Frage

Internetverbindungsablauf

Hallo Leute, ich hab mich mal gefragt ob es geht vollkommen Anonym im Internet zu surfen und zwar mit einer Reihe Proxies über die ganze welt verteilt, wie im Film und ja es geht. Nur bleibt jetzt die Frage ob man sich von Zuhause immer erst bei Provider einwählen muss bevor man in der Welt rum Surfen kann oder ob man noch vor dem Provider(so zusagen umgehen) über Proxies die Verbindung aufbauen kann. Denn sonst könnte der Provider(obwohl er keine Datenspeichert) alles mit lesen! Wenn man googlet dann finde ich nix über die Reihenfolge eines Internetverbindungsaufbaus vom Rechner(Client) bis zum Endpunkt(die Internetseite/ der Server). Vllt. könnte mir das mal einer detailiert erklären ohne OSI oder TCP modell. Einfach nur die Reihenfolge wo es anfängt und wo es aufhört evtl. auch mit Beipiel eines Proxys! ;-)

...zur Frage

Kann man das Spiel mit der Web Console zum laufen bekommen?

http://www.nick.de/spiele/149-spongebob-schwammkopf-invasion-der-burger-diebe

kan man das spiel mit der web console zum laufen bekommen?

kan man da was ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?