Welcher ist der empfangsstärkste Wlan USB Stick?
ich bin seit neuestem unter der Woche auswärts wegen Beruf und dort bieten die Wlan an. Leider ist in meinem Zimmer der Empfang arg schlecht, sodass mein integriertes WLAN nie eine gescheite Verbindung aufbauen kann. Nun suche ich einen Wlan Stick, den ich in Verbindung mit einem USB verlängerungskabel nutzen will. Kennt jemand einen Stick der sehr gute Empfangseigenschaften hat? Weil wenn der Stick dann genau den selben Empfang wie mein Notebook hat, bringts ja auch nichts!
2 Antworten

Die Verlängerungsschnur bringt den besseren Empfang, nicht nur der Stick!
Notfalls den WLAN-Stick an der Gardine oder mit einer Schnur am Fenster oder gar draußen platzieren, wo Du ausreichend Empfang feststellst. Da werden auch schwache Sticks zu starken! Mit der eingebauten Karte ist das oftmals ein Problem.
Es gibt von Hama einen guten USB-WLAN-Stick für ca. € 30,00.

Habe mal einen Hama WLAN USB Stick genutzt und der was sehr gut. Ging über 1 Stockwerk mit ordentlich Beton. Hat ein verlängertes USB Kabel und ne Art USB Dockingstation und außerdem eine kleine ausklappbare Antenne. Wenn ich wieder einen bräuchte würde ich den nehmen. Hier gibts den bei amazon: http://www.amazon.de/Hama-WLAN-Stick-flexibler-Antenne/dp/B000WCDHV0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=computers&qid=1286026264&sr=8-4
Wo?