Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schnellsten Internetanschlüsse sind meines Wissens derzeit die VDSL-Leitungen. Die erreichen Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s. Solch einen VDSL-Anschluss bieten T-Home, 1&1 und Alice an. Natürlich gibt es diesen Anschluss aber nicht überall. So weit sind wir noch nicht. Wenn du in einer Großstadt lebst, solltest du aber gute Karten haben. Die Anbieter können dir aber Auskunft darüber geben, in welchem Umfang du VDSL nutzen kannst.

Die Alternative für VDSL wäre einen Anschluss über Kabel (Kabel Deutschland zum Beispiel), wo man über 30 MBit/s besitzt. habe auch bislang viel gutes über den kabel anschluss gehört - darf und kann leider nicht testen, da es bei mir nicht verfügbar ist. ansonsten stimmt es aktuell, das VDSL am schnellsten ist.

Wie schon gesagt wurde, ist derzeit VDSL das schnellste Internet. Allerdings würde ich dir empfehlen es dir bei T.Mobile zu bestellen, da es nach meinen Erfahrungen der einzige Anbieter ist, bei dem man so gut wie immer die volle Leistung hat.

Günstigster DSL Anschluss für Zweitwohnung (Geschwindigkeit egal) ?

Würde gern in meiner Zweitwohnung auch DSL haben, allerdings für die seltene Nutzung nicht ganz soviel zahlen. Was würde sich da anbieten, DSL 1000 würde zbs. reichen. Kennt jemand günstige Angebote? Bin leider auf DSL angewiesen hier, da UMTS und Kabel Internet nicht Verfügbar.

...zur Frage

Schnellste Verbindung ohne Glasfaser

Wie schon oben erwähnt in meiner Frage , würde ich gerne wissen was die schnellste Internetverbindung ist, welche ohne Glasfaser erreichbar ist. Also um es genauer zu Beschreiben wie viel man erhält wenn man eine VDSL 25/50/100 Verbindung kauft aber kein Glasfaser hat , danke im Vorraus

-Robin

...zur Frage

LAN Verbindung über Kabel Deutschland nicht möglich, was tun?

Meine Schwester hat einen neuen Kabel Deutschland Anschluss. Als der Techniker da war, lief bei ihm das Internet, also von der Seite scheint es in ordnung zu sein. Wenn sie allerdings das KD Modem mit ihrem PC verbindet kann sie nicht surfen. Woran kann das liegen? Es werden einfach keine Seiten aufgerufen.

...zur Frage

Probleme Unitymedia - Upload Geschwindigkeit fehler- -

Hallo User, ich hab ein riesen Problem mit dem Internet (Anbieter Unitymedia)

Details 50.000 Leitung (3Play) Modem: Cisco 3208

Und zwar haben wir seit ca: 5 Tagen ein folgendes Problem, wir können keine Uploads mehr durchführen wie z.B. Email mit Anhänge wie Bilder die gerade mal 156 kb haben hochladen , die Verbindung bricht ab (Upload Fehler) das selbe auch wenn man etwas hochladen möchte bei Facebook Bilder , oder Ebay Angebot und und und.....

Ich hab einen Speedtest durchgeführt direkt bei dem Anbieter

DSL Leitung TOP ! UpLoad Geschwindigkeit GARKEINE !!!

Ich hab Unitymedia mehrmals telefonisch konaktiert und den Fehler beschrieben jeder erzählt mir was anderes einer meint ja es liegt an Unitymedia und die würden sich durm kümmern dann bkeommt meine Sms wo drin erwähnt wird , Fehlerbehoben.

Doch immer ist ddas Problem , dann wieder angerufen Fehler mitgeteilt dann heißt es liegt nicht an Unitymedai sondern an uns wie z.B an unseren Router

Doch dann haben wir einfach den rOuter ausgeschaltet und mit einen LAN Kabel direkt an Cisco 3208 Modem angeschlossen Internet funktioniert top aber Upload wieder nicht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?