Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schnellsten Internetanschlüsse sind meines Wissens derzeit die VDSL-Leitungen. Die erreichen Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s. Solch einen VDSL-Anschluss bieten T-Home, 1&1 und Alice an. Natürlich gibt es diesen Anschluss aber nicht überall. So weit sind wir noch nicht. Wenn du in einer Großstadt lebst, solltest du aber gute Karten haben. Die Anbieter können dir aber Auskunft darüber geben, in welchem Umfang du VDSL nutzen kannst.

Die Alternative für VDSL wäre einen Anschluss über Kabel (Kabel Deutschland zum Beispiel), wo man über 30 MBit/s besitzt. habe auch bislang viel gutes über den kabel anschluss gehört - darf und kann leider nicht testen, da es bei mir nicht verfügbar ist. ansonsten stimmt es aktuell, das VDSL am schnellsten ist.

Wie schon gesagt wurde, ist derzeit VDSL das schnellste Internet. Allerdings würde ich dir empfehlen es dir bei T.Mobile zu bestellen, da es nach meinen Erfahrungen der einzige Anbieter ist, bei dem man so gut wie immer die volle Leistung hat.

Reicht DSL "light" für Videotelefonie via Skype?

Hallo!

Ich möchte zu Freunden in Amerika gerne via Skype telefonieren und würde dort gerne auch die Videofunktion nutzen... In meinem Wohngebiet habe ich aber nur DSL "light" mit 406 kBit/s Downstream und nur 87 kBit/s Upstream... Reicht das aus? Über einen Surfstick bekommt man hier überwiegend auch nur EDGE und nur selten UMTS.... Was ist euer Rat? Reicht das oder sollte man es über Surfstick versuchen oder direkt sagen "Bei den Voraussetzungen knicken"?

Danke für eure Antwort!

Wolfgang

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit bei 800 kBit/s und das bei 2000er DSL. Woran kann das liegen?

Hallo zusammen,

ich nutze WLAN und habe mich eben an den Rechner gesetzt, da fiel mir auf, dass mein Internet recht lahm ist. Jetzt habe ich eben ein paar Mal den DSL Speedtest von Computerbild laufen lassen und komme immer auf ein eher mageres Ergebnis:

Download, um die 800 kBit/s. Upload passt laut Seite: 184 kBit/s

Was kann da los sein?

Danke.

...zur Frage

Wieso ist der Downstream höher als der Upstream bei normalem DSL?

Das würde michm al interessieren. Habe auch noch keine Antwort gefunden. Gibts auch Leitungen wo beides gleich schnell ist?

...zur Frage

Wie lässt es sich mit 64 kbit auf dem Smartphone surfen?

Wie bei jedem anderem Tarif mit Internet-flat gibt es ein gewisses Datenvolumen, welches beim überschreiten die Geschwindigkeit um 64 kbit/s drosselt. Wie langsam sind die 64kbit? Spürbar oder vergleichbar mit 2G?

...zur Frage

wovon hängt die internetgeschwindigkeit ab?

also wir haben so ein fritz-box-internet-gerät neu gekauft und mein internet ist manchmal trotzdem sehr langsam. Woran kann das liegen? Also wohl an dem Gerät und vielleicht an der Anzahl der gegenwärtigen Online-Hosts, aber woran noch? Wahrscheinlich am Laptop, aber wie heißt die Einheit, die die Internetgeschwindigkeit widerspiegelt?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

kann es sein, dass skype mein internet viel langsamer macht?

habe auch einige skype extras installiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?