Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schnellsten Internetanschlüsse sind meines Wissens derzeit die VDSL-Leitungen. Die erreichen Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s. Solch einen VDSL-Anschluss bieten T-Home, 1&1 und Alice an. Natürlich gibt es diesen Anschluss aber nicht überall. So weit sind wir noch nicht. Wenn du in einer Großstadt lebst, solltest du aber gute Karten haben. Die Anbieter können dir aber Auskunft darüber geben, in welchem Umfang du VDSL nutzen kannst.

Die Alternative für VDSL wäre einen Anschluss über Kabel (Kabel Deutschland zum Beispiel), wo man über 30 MBit/s besitzt. habe auch bislang viel gutes über den kabel anschluss gehört - darf und kann leider nicht testen, da es bei mir nicht verfügbar ist. ansonsten stimmt es aktuell, das VDSL am schnellsten ist.

Wie schon gesagt wurde, ist derzeit VDSL das schnellste Internet. Allerdings würde ich dir empfehlen es dir bei T.Mobile zu bestellen, da es nach meinen Erfahrungen der einzige Anbieter ist, bei dem man so gut wie immer die volle Leistung hat.

Was möchtest Du wissen?