Welcher Externe Festplatten hersteller ist empfehlenswert ??

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

WD 40%
Intenso Memory Center 20%
Thoshiba 20%
Samsung 20%
Airy 0%
Medion (ALDI) 0%

4 Antworten

Intenso Memory Center

Hab ich und kann nicht klagen, hatte mal eine Medion, die war grotte. Langsames Teil, dazu noch schlecht verarbeitet :C

41

Und welche Platte ist dort bei Deinem Exemplar verbaut?

Das kann heute oder morgen schon anders sein, daher kann man Konfektionäre nicht so einfach empfehlen, denn die bauen nach Einkaufspreisen (Marktlage) die Platten als Zukauf ein. Ich z. B. habe 2 Tevion USB 3 von Aldi Süd 1 TB und 2 TB Platten und da sind Seagate ST31000528AS und ST32000542AS mit 7200 1/min verbaut und die sind sehr schnell - die 2 TB ist bei HD Tune mit über 100 MB/sec am werkeln.

1
Thoshiba

Ich habe eine Toshiba und ich kann mir nun wirklich nicht beklagen, würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Samsung

Auf keinen Fall Western digital ! Ich tendiere zu segate oder Samsung kommt drauf an ob PCs Mac SSD oder IDE ...

34

Auf keinen Fall Western digital !

...weil? Würd mich interessieren :-)

1

Wieviel GB Festplatte braucht ein Otto-Normal Verbraucher?

Habe ein Notebook mit 250GB Festplatte. Es gibt schon etliche mit 640GB oder mehr. Nutze zusätzlich noch 2 externe Mobile Festplatten mit je 500GB 2,5Zoll. Ist es überhaupt sinnvoll sich dem Trend der Mega - Festplatten anzuschließen? Soviel Daten hat doch keiner zu verwalten. Macht es sinn sich das Geld zu sparen und sich ein Notebook mit einer kleineren Festplatte zu kaufen 200 - 300GB statt dem Mehrpreis für eine 500 oder 620GB zu zahlen und dafür externe Festplatten zu nutzen? Oder macht das etwa im Preis keinen so großen Unterschied mehr aus?

...zur Frage

externe Festplatte runtergefallen - Videos und Bilder teilweise weg

Hallo

ich habe eine externe Festplatte (Intenso) fallen lassen. Jetzt fehlen Bilder und Videos bzw. zeigen diese nicht mehr an oder lassen sich nicht abspielen.

Gibt es noch eine Rettung?

Danke

Grüssle

...zur Frage

Wartungsprogramm für Windows7: welches ist empfehlenswert?

Zur Auswahl stehen u.a.: Ccleaner, TuneUP-Utilities mit der 1Klick-Wartung, Advanced System Care 7, PC-Putzer. Welches ist davon empfehlenswert? D. h., welches löscht den meisten Datenmüll, erkennt nebenbei noch Sicherheitsprobleme, belastet das System nicht und (vor allem) verursacht selber keine Probleme.? Eines der oben genannten? Die freie oder kostenpflichtige Version? Oder noch ein anderes? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Daten verschwinden von Festplatte, wenn ich eine externe Festplatte anschließe?

Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige mal Euren Rat bzw. Unterstützung, denn auf meinem Rechner verschwindet der komplette C: Ordner, sobald ich eine externe Festplatte anschließe. Es taucht ein Schloßsymbol auf und Zugriff über den Explorer ist nicht mehr möglich.

Ich kann den Vorgang über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen und kann dann auf alle Daten wieder zugreifen.

Des Weiteren kann ich auch die Kommandozeile öffnen und auf die einzelnen Pfade zugreifen, nur über den Explorer nicht mehr.

Dazu kommt, dass auch alle Windows Symbole wie der Microsoft Edge verschwinden und nur noch eine weiße Kachel bleibt.

Solange keine externe Festplatte angeschlossen wird ist auch alles gut, nur eben beim Anschluss geschieht dies und innerhalb von eineinhalb Minuten ist alles verschwunden.

Ich habe selbstverständlich auch schon die Festplatte mit einem Virenscanner überprüft (aus dem System heraus, von einer Live CD, beide externen Festplatten), nichts zu finden. Abschließend habe ich noch eine neue externe Festplatte ausprobiert, bei der das Problem auch auftritt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10.

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

...zur Frage

externe Festplatte stehend oder liegend?

Wie sollte man externer Festplatten lagern? Stehend oder liegend?

...zur Frage

Betriebssystem auf eine externe Festplatte installieren?

ich habe eine frage und zwar ist es möglich ein Betriebssystem auf eine externe festplatte ohne Verzögerung zu installieren zum Beispiel mit einer ICY BOX?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?