Welcher Externe Festplatten hersteller ist empfehlenswert ??

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

WD 40%
Intenso Memory Center 20%
Thoshiba 20%
Samsung 20%
Airy 0%
Medion (ALDI) 0%

4 Antworten

Intenso Memory Center

Hab ich und kann nicht klagen, hatte mal eine Medion, die war grotte. Langsames Teil, dazu noch schlecht verarbeitet :C

Und welche Platte ist dort bei Deinem Exemplar verbaut?

Das kann heute oder morgen schon anders sein, daher kann man Konfektionäre nicht so einfach empfehlen, denn die bauen nach Einkaufspreisen (Marktlage) die Platten als Zukauf ein. Ich z. B. habe 2 Tevion USB 3 von Aldi Süd 1 TB und 2 TB Platten und da sind Seagate ST31000528AS und ST32000542AS mit 7200 1/min verbaut und die sind sehr schnell - die 2 TB ist bei HD Tune mit über 100 MB/sec am werkeln.

1
Thoshiba

Ich habe eine Toshiba und ich kann mir nun wirklich nicht beklagen, würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Samsung

Auf keinen Fall Western digital ! Ich tendiere zu segate oder Samsung kommt drauf an ob PCs Mac SSD oder IDE ...

Auf keinen Fall Western digital !

...weil? Würd mich interessieren :-)

1

Was möchtest Du wissen?