Welcher dieser Prozessoren ist besser? Intel Core i3 oder Intel Core 2 Duo T6600?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

i3 ist etwas besser ca 20%

Die 20% müsste man dem Fragesteller zwar noch erklären, denn sie bedeuten nicht, dass der i3 satte 20% schneller als der Core 2 Duo ist, aber die Antwort ist absolut richtig. Und für das Engagement, die klar falsche Antwort von dano12 als solche auch zu benennen, DH!

0

Richtig, der Intel Core i3 ist der bessere. Mein Rechner auf der Arbeit hat diesen Prozessor. Wirklich super schnell. Kann ich empfehlen.

[Prozessor]Intel core i7 2600K vs 2700K

Nabend/Morgen

Da ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen wollte, bzw mir selber einen zusammen zubauen, dachte ich an einen Intel core i7 2600K/2700K.

hmm, nun leider verstehe ich die Veränderungen bzw die Details von den Prozessoren nicht, was anders sein soll. meines wissen ist der 2600k ausgestattet mit einer basis-takt geschwindigkeit von 3.4 GHz. Nunja, und der 2700K ist ausgestattet mit einer basis-takt leistung von 3.5 GHz.

Ausserdem, ist der 2600K und der 2700k Ja eine Sandy Bridge CPU oder?, nun meine frage sollte davon ausgehen, dass wenn ich mir eine CPU kaufe, lieber eine 2600K oder eine 2700K zulege. oder doch Paar Euro drauflegen (20-50Euro) und mir einen 3770K zulegen? was meint ihr, welches Gutes Mainboard, würdet ihr mir empfehlen? danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?