Welcher Chip ist besser?

4 Antworten

Die Mitarbeiterin ist skeptisch, weil ihr Bruder der Ansicht ist, der Intel 8600 wäre besser.

Ist er nicht.

Der Vergleich ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber der Trend ist mehr als eindeutig: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core2-Duo-P8600-vs-Intel-Core-i5-3470S

Ich habe von Windows PCs keine Ahnung, arbeite mit Apple.

Auch in Apple-Geräten werkeln Intel-Prozessoren. Deren Rechner sind nicht aus Feenstaub und Einhornkotze gemacht

Hallo,

die CPU (Intel Core 2 Duo CPU, P8600 2,4 Ghz) ist schon sehr alt. Diese kam 2008 auf den Markt. Mit 4 Kernen und einer Uprademöglichkeit auf 32 GB RAM hast du mit dem i5-3470S eine gute Wahl getroffen. Ebenfalls hat die CPU eine maximale Turbo-Taktfrequenz von 3,60 Ghz.

Die i5-3470S CPU habe ich auch in einen meiner Testserver verbaut und diese Läuft konstant und mit einer guten Performance.

Meiner Meinung nach würde ich die i5-3470S CPU einbauen, da sie neuer ist und mehr Leistung aufgrund der höheren Taktung und der Anzahl an mehr Kernen bietet.

Der i5 hat mehr Rechenleistung. Ausserdem hat er einen Turbomodus. Wenn viel Rechenleistung benötigt wird, taktet der Prozessor bis auf 3,6 Ghz hoch.

Den alten Laptop mit dem Intel Core2Duo kann man mit dem Betriebssystem Cloudready sinnvoll weiternutzen. Cloudready ist ein angepasstes Chrome-OS das aus jedem Laptop ein Chromebook macht.

Hier der Download: https://www.neverware.com/freedownload/

So sieht Cloudready aus: https://www.youtube.com/watch?v=QHH8TQUUjRs

Was möchtest Du wissen?