Welcher Benchmark ist denn am geeignetesten und relevantesten um das Gesamtsystem zu testen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3DMark ist echt sehr gut und geht auch an die Grenzen. Etwas besser und angebrachter finde ich Sandra Lite von SiSoft, der testet nicht nur hauptsächlich die Grafik des Rechners. Das Programm ist kostenlos und macht die wichtigsten Tests:

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2009_12998086.html

Danke, werde ich gleich mal testen.

0

Wieso wird im SLI Betrieb nur eine der zwei Grafikkarten verwendet?

Beide Grakas werden vom System erkannt und sind via sli Bridge miteinander verbunden. Ich habe daraufhin aus Interesse mal den Unigine Heaven Benchmark 4.0 gestartet. Dort wird die Zweite GTX 680 zwar erkannt, jedoch nicht benutzt. Muss ich noch zusätzlich irgendetwas konfigurieren, damit beide Karten dem SLI Betrieb entsprechend verwendet werden können, oder ist der o.g. Benchmark Test einfach nicht SLI kompatibel?

Gruß

Metinfan56

...zur Frage

Spiel, welches am Anfang flüssig lief, läuft jetzt nicht mehr flüssig!

Hallo.

Also ich habe Problem mit einem Spiel, obvwohl es am Anfang richtig funktionierte.

Mein Spiel, dass ich vor einem Jahr gekauft habe: F1 2010

Wenn ich jetzt spielen möchte dann** ruckelt/Stockt** das und nicht nur beim fahrten, sondern auch im Menü. Als ich das Spiel gekauft habe war das nicht so.Der Spielspaß ist natürlich dahin, wenn man Einlenkt und erstmal nichts passiert.So kann man alles ziemlich schlecht einschätzen.Das Spiel lief flüssig.


Ich spiele mit einem Laptop, win7 , falls das nennenswert ist. Diese Frage habe ich vorallem gestellt, weil ich auch das neue Spiel haben möchte(f1 2011), welches gestern erschienen ist, aber möchte es natürlich richtig spielen.

Ich erfülle in einem Punkt bei dem alten, sowie neuen Spiel nicht die Mindestvorraussetzungen.Denke aber nicht das das daran liegen kann da es ja lief.


Hier, falls wichtig meine Leistungen(wenn man das so nennen kann). Aus der Systemsteuerung abgeschrieben.

  • Prozessor: intel(R) core(tm)2 Duo CPU T5800 @2.00GHz 2.00GHz

  • Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (2,99 GB verwendbar)

    • Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Aus dem gerätemanager:

  • Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 9600M GT

Spielvorraussetzungen, des neuen Spiels, also nicht dem was ich jetzt Spiele:

http://f1-game.de/news/2/

Mindestvorraussetzungen für 2010 zum Vergleich mache ich gleich, da hier nur ein LINK zu machen ist.


Weis nicht, ob das alles wichtig ist, was ich geschrieben habe.Platz habe ich noch auf der Festplatte:Auf der mit dem Betriebssystem 80 von 144 und die andere ist noch komplett frei(auch 144GB) Ich hoffe mir kann heir jemand helfen.EiNSTELLUNGEN ÄNDERN?

DANKEschön☺


Wenn ihr weiter Informationen braucht, dann liefer ich die gerne nach.

...zur Frage

Warum ruckeln manche Games bei mir, obwohl ich ne sehr gute Hardware habe?

Hi, bei mir ruckeln manche Spiele obwohl ich eine gute Hardware habe, die wichtigsten Komponenten zähle ich hier mal auf:

2x GTX 1080 Ti Founders Edition (SLI), I7 6850K (mit einer Wasserkühlung) und 64GB DDR4 RAM.

Es ruckelt sogar Minecraft und ich denke Minecraft sollten die 2 Karten mit der linken Hand packen. Genauso wie Unturned oder GTA4 u.s.w ...

(Ich zocke jedes Game was geht in 4K und max. Grafik Settings) Und ich habe mir mal ein paar Benchmarkes angeschaut z.B. von Gta5 (auch viele weitere Games habe ich mir angeschaut), mit zwei GTX 1080 Ti (SLI) und die leute die die Benchmarkes gedreht haben hatten auch 4K und max. Settings in den Games. Z.B. in GTA5 hatten die Benchmark Tester über 110FPS und es ging alles flüssig. Trotz 4K und max. Settings genau wie in anderen Games.

(Diesen Pc habe ich neu gekauft!) Ich habe ihn seit 5 Tagen.

Hat vielleicht jemand ein Vorschlag an was das liegen könnte?

...zur Frage

HDD sehr lange Zugriffszeit ?

Hi, habe mal meine 2 baugleichen HDD's (1TB jeweils, 7200rpm 64MB Cache) von AS SSD Benchmark testen lassen, und die Zugriffszeit war ungewöhnlich lange (ca. 16ms). Defragmentiert werden sie jede Woche automatisch, also weiß ich nicht recht an was es noch liegen könnte.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?