Welcher Anbieter für Internet und Telefon ist besser: Kabel Deutschland oder Unitymedia?

4 Antworten

Welcher Wagen fährt schneller, der gelbe oder rote? Da ja "Vodafone" das Kabelnetz von Kabel Deutschland übernimmt, würde ich zB. (ja ok ich bin eh unqualifiziert)-auf Unitymedia setzen. Warum ich das würde?, bin seit min. 5 Jahren Kunde da und die liefern gut ab! :)

(ja ok ich bin eh unqualifiziert)

Och, bestimmt nicht für alles. ;)

Dein Erfahrungspunkt zu Unitymedia ist ja nicht unerheblich. Ich möchte allerdings wetten, du hättest gar nicht Kabel Deutschland wählen können, denn die haben sich das Bundesgebiet aufgeteilt.

Während unitymedia selbst ein prima Netz hat, spricht man bei Kabel Deutschland von Netz-Inseln,...

Die Antwort lautet also: Der blaue.

0
@DrErika

Brauch gar nichts über KD in Erfahrung gebracht zu haben um zu wissen, das Unitymedia schon super ist. Was sind Netz-Inseln? Hab vor vielen Jahren mal was über den Kabelausbau gelesen. In NRW ist das Kabelnetz soweit ich weiß kreisförmig angelegt in dessen Mitte sich (ich glaub alle 150 KM)-jeweils ein Verteiler befindet und nicht wie das alte Telefonnetz (wie ein Baum mit Abzweigungen)

"Der blaue." ?

0

Wenn du Internet und Telefon über den Kabelanschluss beziehen möchtest hast eigentlich gar keine Wahl. Das Versorgungsgebiet von Unitymedia beschränkt sich auf NRW, Hessen und BW. Für den Rest ist Kabel Deutschland zuständig. Du kannst also nur zu einem bestimmten Kabelnetzbetreiber.

Was möchtest Du wissen?