Welcher Anbieter für Internet und Telefon ist besser: Kabel Deutschland oder Unitymedia?

4 Antworten

Wenn du Internet und Telefon über den Kabelanschluss beziehen möchtest hast eigentlich gar keine Wahl. Das Versorgungsgebiet von Unitymedia beschränkt sich auf NRW, Hessen und BW. Für den Rest ist Kabel Deutschland zuständig. Du kannst also nur zu einem bestimmten Kabelnetzbetreiber.

Welcher Wagen fährt schneller, der gelbe oder rote? Da ja "Vodafone" das Kabelnetz von Kabel Deutschland übernimmt, würde ich zB. (ja ok ich bin eh unqualifiziert)-auf Unitymedia setzen. Warum ich das würde?, bin seit min. 5 Jahren Kunde da und die liefern gut ab! :)

(ja ok ich bin eh unqualifiziert)

Och, bestimmt nicht für alles. ;)

Dein Erfahrungspunkt zu Unitymedia ist ja nicht unerheblich. Ich möchte allerdings wetten, du hättest gar nicht Kabel Deutschland wählen können, denn die haben sich das Bundesgebiet aufgeteilt.

Während unitymedia selbst ein prima Netz hat, spricht man bei Kabel Deutschland von Netz-Inseln,...

Die Antwort lautet also: Der blaue.

0
@DrErika

Brauch gar nichts über KD in Erfahrung gebracht zu haben um zu wissen, das Unitymedia schon super ist. Was sind Netz-Inseln? Hab vor vielen Jahren mal was über den Kabelausbau gelesen. In NRW ist das Kabelnetz soweit ich weiß kreisförmig angelegt in dessen Mitte sich (ich glaub alle 150 KM)-jeweils ein Verteiler befindet und nicht wie das alte Telefonnetz (wie ein Baum mit Abzweigungen)

"Der blaue." ?

0

Vdsl - Neue Hausleitung nötig?

Hallo,

Ich bin seit kurzem auf Recherche nach einem neuen Anbieter für unser Internet und Telefon. Ich bin jetzt auf das Vdsl gestoßen, dass mich schon Interessiert. Allerdings hab ich noch ein zwei Fragen die mir bisher kein Kundenservice am Telefon erklären konnte.

Also: Derzeit beziehen wir von unserem Anbieter Einen 16k vertrag. Leider kommen bei uns nur etwa 8-10k an. Deshalb bin ich auf die Suche nach was neuem gegangen. Ich habe mich bereits informiert und weiß, dass vdsl für meine Addresse verfügbar ist. Jetzt meine Frage. Da wir bei unserem jetzigen Anbieter nur 8-10k erhalten können, müssen wir dann eine neue Leitung vom Haus zum Anschluss legen? Und wenn ja was würde das kosten? Bei einem Servicegespräch mit einem Anbieter meinte die nette Dame, sie würde uns einen Techniker schicken, der uns an das vdsl Netz anschliesst. Ist das denn so einfach möglich?

Tut mir leid, dass die Fragen evtl etwas unpassend formuliert sind, leider habe ich nur keine Ahnung von unseren Leitungen und wie das Ganze von einander abhängig ist.

Vielen Dank schonmal für das Lesen meines Riesen Textes und für eventuelle Antworten.

Grüße, Finn

...zur Frage

Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

Was für eine Übertragungsrate hat zurzeit der schnellste Internet-Anschluss, den man normal bei einem Internet Provider in Deutschland bestellen kann? Und welcher Anbieter bietet den schnellsten Anschluss? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Wie Geräte extern mit ipv6 erreichbar machen?

Hallo,

Ich versuche meinen Heimserver (ssh) von extern für ipv6 ereichbar zu machen. Da ich bei Unitymedia Kunde bin, wird ein DSlite-Tunnel verwendet.

Im lokalem Netzwerk funktionieren Ping6 und ssh problemlos unter Verwendung der ipv6-Adresse. In der Fritzbox 6340 wurden die ipv6-Portfreigaben und ping6-Freigabe eingerichtet. Beim Versuch, den Computer von aussen (mit ipv6-online-tool oder von ipv6-kompatiblem Netz) anzusprechen, kann er nicht erreicht werden. Portscan zeigt die geöffneten Ports als geschlossen an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?