Welchen Schriftgenerator kennt ihr, der leicht zu bedienen ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Schriftgenerator beschränkt sich Dein gestalterischer Spielraum immer darauf, fertigen Text in vorgegebenen Schriften erscheinen zu lassen. Aus den vorgegebenen Schriften kannst Du wählen. Zum "erfinden" einer "individuellen Schrift" ist ein Schriftgenerator also nicht gedacht und ungeeignet.

Hier ein guter Online-Schriftgenerator:

http://www.knuddelesel.de/Knuddelstools/knuddels-schriftgenerator.html

Welche Schriftgröße ist bei Powerpoint-Präsentationen standard?

Die Präsentation soll mit einem Beamer gehalten werden. Bei Word ist der Standard zwischen 10 und 12 pt - je nach Schrifttyp. Gibt es so einen Richtwert auch für Powerpoint-Präsentationen?

...zur Frage

Wie kann ich eine individuelle Schriftfarbe bei OpenOffice Writer definieren?

Ich würde gerne ein Wort in einem bestimmten RGB-Wert schreiben. Leider komme ich nicht darauf, wie man bei Writer eine individuelle Farbe festlegen kann :-(

...zur Frage

Wo lässt sich bei MSN die Schrift ändern?

Suche schon einige Zeit jetzt, wo man bei MSN die Schrift ändern kann, oder geht das garnicht? Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte.

...zur Frage

Schrift mit *.dat-Dateien installieren

Ich habe zum Installieren einer Schrift *.dat-Dateien zugesandt bekommen. Wenn ich diese unter Windows 7 installieren möchte, kommt die Meldung, es handele sich nicht um eine gültige Schrift. Wisst Ihr, wie man diese Schrift installieren kann? Danke für einen Tipp und schöne Grüße, Tina

...zur Frage

Wie kann ich eine tiff-Datei bearbeiten, die auf nur einer Ebene angelegt ist?

Ich habe einen 3D-Würfel von einer Agentur erstellen lassen. Die Flächen sind unterschiedlich beschriftet. Jetzt möchte ich eine kleine Fläche neu beschriften. Ich dachte, dass ich das tiff mit Photoshop öffne und in das Textfeld klicke und schon wäre es fertig. Das geht aber nicht, weil das ganze Bild als eine Ebene angelegt ist. Auf Nachfrage bei der Agentur, ob ich nicht eine Datei mit mehren Ebenen bekommen könnte, habe ich ein nein erhalten. Das sei wohl nicht üblich. Ich wechsel jetzt die Agentur, würde aber trotzdem gerne wissen, ob ich die Überarbeitung selber irgendwie vornehmen kann. Habe CS5 zur Verfügung.

...zur Frage

Wie installiere ich eine neue Schrift und wende sie dann an?

Guten Morgen,

ich arbeite an einem InDesign-Dokument und soll einen Text in einem bestimmten Schrifttyp darstellen. Diesen habe ich als .TTF-Datei geschickt bekommen. Wie gehe ich vor, damit ich diese Schrift bei InDesign auswählen und anwenden kann?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?