Welchen Monitor wo anschließen?

1 Antwort

Hallo SADFG, 😀

Der PC nutzt immer nur eine Grafikkarte, also entweder die GTX oder die intel HD. Das bedeutet, Du musst auf jeden Fall beide Monitore an die GTX anschließen.

Den 144 Hz Monitor würde ich als Hauptmonitor verwenden und per Display Port anschließen. Für den 60 Hz Monitor brauchst Du eventuell einen Adapter, falls Deine GTX keine DVI Port hat.

Dass es irgendwelche Probleme damit gäbe, ist mir nicht bekannt, das kann nur ein Einzelfall gewesen sein. Normalerweise kann die GTX ohne Probleme den einen Monitor mit 144 und den anderen mit 60 Hz befeuern. 😀

schöne Grüße,
Bernd

SADFGASDFGE
Fragesteller

Vielen Dank, so mach ich's. Nur aus interesse:

Wenn ich trotzdem den 144er an der GPU und den 60er am Mainboard anschließe, wird der 60er dann einfach nicht funktionieren, oder wird er einfach nur langsamer sein oder was wird passieren?

gandalfawa  06.07.2019, 21:26
@SADFGASDFGE

Hallo SAFG, 😀

Genau, er wird einfach ausgeschaltet bleiben. Du kannst es ja auch einfach mal ausprobieren, es kann nichts dabei kaputt gehen :-)