Welchen Laptop bis 300€?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragefuchs010

Bis 300€ ist es wirklich schwierig einen vernünftigen Laptop zu finden im Rahmen aktueller Angebote (Achtung Amazon Angebote nur heute gültig) gibt es zumindest ein paar die über Core basierte Prozessoren (Pentium U, Pentium G oder Core i3) verfügen:

https://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-Pentium-Windows/dp/B073D15ZQ2?ref_=Oct_DLandingS_PC_cf59c635_NA&smid=A3JWKAKR8XB7XF

https://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-i3-6006U-Windows/dp/B0769T2FW8?ref_=Oct_DLandingS_PC_cf59c635_NA&smid=A3JWKAKR8XB7XF

https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-3-a315-51-388s-2364169.html

Viele andere Geräte in dieser Preisklasse verfügen nur über einen Intel Atom basieren Prozessor (Celeron N oder Pentium N) womit das Arbeitsgefühl nicht ganz so flüssig ist.

Alle diese Laptops haben jedoch den Nachteil, dass sie nur über jeweils 4GB Ram verfügen was auch für Internet und Multimedia schon knapp werden könnte.

Wenn 380€ noch ok wären könntest du mit diesem Laptop immerhin einen mit 8GB Ram, 256GB SSD und FullHD Display haben:

https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/hewlett-packard/pdp/1ca2-006/hp-250-g6-sp-4qw28es-notebook-15-6-full-hd-matt-i3-7020u-8gb-256gb-ssd-win10.html

Wichtig: Bitte beachte, dass keines dieser 4 Geräte für Gaming ausgelegt ist mehr als einfachste oder ältere Spiele laufen auf keinem Gerät vernünftig.

LG

Darkmalvet

1

Also schon mal vielen Dank!!!!

Was ich aber zu Bedenken habe:

1. Der erste Laptop ist mir irgendwie doch zu teuer
  2. Der zweite Laptop hat nur ein Stern bei Amazon

Ansonsten wirklich vielen Dank!!! :-D Übrigens will ich auf dem Laptop dann eh nicht spielen.

0
1
@Fragefuchs010

Und leider haben die Geräte Windows drauf, und ich favorisiere Windows nicht so.

0
6
@Fragefuchs010

Naja du hast Geräte ohne Betriebssystem ausgeschlossen Linux kannst du problemlos selbst installieren da es kostenlos ist während Geräte mit vorinstalliertem Linux selten sind.

MacOS kannst du in dieser Preisklasse vergessen es sei denn du möchtest mit Hackintosh selbst rumbasteln.

Edit: Ich habe mich vergelesen und keinen mit vorinstalliertem Betriebssystem gelesen sorry.

Ich schau dann noch einmal.

2
6
@Fragefuchs010

Der eine Stern bei Amazon rührt nur aus einer einzigen Bewertung die nur das kritisiert was in dieser Preisklasse sowieso zu erwarten ist.

Ich habe noch einen anderen Laptop gefunden für 299€ der tatsächlich 8GB Ram und 1TB (statt 500GB) Festplatte hat:

https://www.saturn.de/de/product/_acer-aspire-3-a315-51-388u-2480659.html?rbtc=ide%7Cpf%7C2480659%7C%7Cp%7C%7C

Das ist ebenfalls einer mit Windows und es scheint ein Sonderangebot zu sein welches nur dieses Wochenende gilt.

Ohne Betriebssystem gibt es aktuell scheinbar keine günstigeren Angebote die mehr bieten am sinnvollste wäre es also diesen zu nehmen und das Windows einfach zu löschen wenn du es nicht brauchst.

2

Laptopkauf?

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Laptop im Preisbereich von ca. 1000€ zulegen.

Welche vertrauenswürdigen Internetseiten würdet ihr mir empfehlen?

lg

...zur Frage

Sollte ich mir einen neuen Laptop kaufen?

Hi! Mein Laptop ist meiner Meinung nach schrott. Er wurde einmal repariert weil ich als ich kleiner wahr tee drüber geschüttet habe und einmal hatte mein Vater den Bildschirm gewechselt und der Tastatur fehlen auch schon 2 Buchstaben. Und er ist mir grad runtergefallen ohne dass ich es bemerkt habe und jetzt ist der bildschirm oben dunkel und unten hell. Ich habe ihn schon ca. 4 oder 5 Jahre. Ist das, abgesehen von den Schäden, so die Zeit sich einen neuen anzuschaffen?

...zur Frage

Welches Laptop für Modellierung/Animation?

Hallo,

In einem Monat fängt mein Studium an, und da man mir da kein Laptop empfiehlt, hoffe ich, ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Ziel sind:

- Programmierumgebungen (Netbeans, Eclipse)

- 3D (Blender)

- Adobe (Photoshop, Indesign, Illustrator usw.)

- Premiere

Mein Budget liegt bei 800 bis maximal 1000 Euro. Ich hab daheim noch einen Tower, das Laptop würde ich also eigentlich nur unterwegs nutzen. Ein Bekannter von mir hat das Macbook Air mit 16GB Ram benutzt und kam damit gut klar, ich möchte aber eher keins von Apple.

...zur Frage

Wie wirkt sich das auf den Laptop aus, wenn ich ihn nur noch mit dem Netzteil betreibe, da der Akku hin ist? Resultieren daraus Probleme für den Laptop an sich?

...zur Frage

Suche gute Grafikkarte für einen Asus A54L Laptop!

Hi Leute,

ich suche eine gute Gaming Grafikkarte für einen Asus A54L Laptop. Das Budget ist niedrig, jedoch möchte ich für 130 Euro, die beste Spieletaugliche Grafikkarte haben. Da ich mich im Bereich Notebook/Laptop Grafikkarten nicht ganz so gut auskenne frage ich hier. Bitte um viele Antworten. Vielen Dank im Vorraus.

Budget: 130 Euro

Gesucht: Laptop Gaming Grafikkarte

Laptop: Asus A54L

MFG PumaFreak08

...zur Frage

Ich brauche dringend einen neuen Laptop unter 500€, ein Angebot von MM Spanien HP mit 4 GB - ist der OK?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?