Welchen kostenlosen Vierenscanner könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Bronko,

ich benutze auch schon seit einigen Jahren die kostenlose Version von Anitvir. Bin damit auch total zufrieden. Hatte seitdem keine Probleme mit Viren, Trojanern etc. Installation geht auch ganz easy mit dem Wizzard.

Avira Antivir ((http://www.free-av.de/) bekommt in der Fachpresse immer recht gute Kritiken und war bei Chip.de auch schon Download des Jahres. Die von luggy333 erwähnten Werbeeinblendungen find ich zwar auch lästig, die kommen aber nur einmal pro Session und dafür ist das Produkt ja auch kostenlos.

Microsoft Security Essentials, völlig kostenlos und 100pro mit Windows kompatibel

Ich habe auf dem PC Avast und auf dem Laptop Avira Antivir free und bin ganz zufrieden damit und hatte noch nie Probleme. Bei Antivir ist allerdings die Werbung, die bei der Aktualisierung kommt, etwas lästig

Was möchtest Du wissen?