Welchen Flatrate Tarif wählen wenn man nur Whats Up nutzt? 150MB oder 500MB oder 1500MB?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für WhatsApp braucht man kein HighSpeed Internet, lediglich eine Flat und damit reichen 150MB aus. Es sei denn, man überträgt Videos ohne Ende.

Wenn wirklich nur WhatsApp benutzt (nur schreiben) wird, könnte vielleicht die kostenlose 100 MB von NetzClub reichen. Nach Verbrauch der 100 MB wird gedrosselt.

https://www.netzclub.net/

Lese es dir mal genau durch.

Man bekommt im Schnitt 2-3 Werbungen per SMS zugesendet und muss die Links anklicken, es muss nichts bestellt, runtergeladen oder sonst etwas gemacht werden.

Habe es mind. 3 Jahre benutzt mit Zufriedenheit und habe dann das einmalige Angebot 1 GB, 100 Min. ins deutsche Netz und 100 SMS ins deutsche Netz zu 9,95 € gebucht.

Kommt ganz darauf an, was du machst. Wenn wirklich nur zum schreiben, dann geht so jedes Inklusivvolumenangebot, da lediglich Text übermittelt wird (beansprucht praktisch keinen hohen Datenverbrauch). Bei Bildern sollten es schon so 100mb sein und wenn Videos dann nochmal mehr. Alles grobe Werte, kommt natürlich auf die jeweiligen Mengen an. VG

ps: 1500mb wirst du nicht brauchen ;)

Hallo althaus, ich habe auch bei ALDI Talk eine und zwar die 500MB Option. Ich habe einmal die Option S mit 150 MB gebucht und das hat mir nicht gereicht den Monat. Alledings rufe ich noch ab täglich E-Mails ab. Wenn du nur whatsapp benutzt dann reichen 150 MB volkommen.

Hallo althaus, ich besitze die 1,5GB Flatrate von Alditalk. Und ich kann dir nur empfehlen die 150MB Flatrate zu nehmen. Wenn du wirklich NUR schreibst sollte diese volkommen ausreichen. Also selbst wenn du dein High speed verbraucht hast kannst du ohne Probleme auf Whatsapp schreiben.

MFG PumaFreak08

150 sollten ausreichen...

150 mp reichen völlig

Was möchtest Du wissen?