Welchen Browser verwendet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mozilla Firefox 50%
Google Chrome 33%
Opera 16%
Etwas anderes 0%
Internet Explorer 0%

4 Antworten

Mozilla Firefox

Nutze seit fast 20 Jahren nur noch Linux Distributionen weil Windows extremst Unsicher ist und jede menge Daten sammelt ,diese an Microsoft schickt. Ebenso finde ich die Updatepolitik von Ms grauenvoll und auch die gesamte Sache die Ms mit Windows anstrebt finde ich zum Kotzen. da ist mit Linux lieber und da gibt es auch keinen Browser wie Edge oder Internet explorer a la MS. Opera hab ich ne weile verwendet war aber nicht so zufrieden damit. Safari kam mir ein wenig zu Überladen vor und hatte auch so seine probleme mit der Darstellung einiger Formate im WWW. google Chrome nutze ich ebenfalls nicht weil ich keinen Browser brauchen kann der Daten an google sendet. Und wenn es mir mal zu bunt wird nutze ich unter Linux reine Texbasierende Browser die schön aufzeigen was die anderen ach so gern hinter bunten Bildchen an Informationen so verstecken. Ebenso kann ich den Datenverlauf schön Beobachten welchen Mist die da alle so Tracken und haben wollen.

Mozilla Firefox

Nach wie vor standardmäßig Firefox, bin da aber auch etwas sehr anhänglich und wechsle ungerne, wenn ich nicht unbedingt muss. ;)

Opera

50/50 zu Firefox

Gibt es kostenpflichtige Browser?

Wenn ein Browser kosenpflichtig ist, müsste er extrem gut sein, damit er auf dem Markt mithalten könnte.

Mir ist keiner bekannt. Kennt ihr einen? Ist der gut? Erfahrungen?

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen zu Google Chrome?

Google Chrome hier, Google Chrome da? Manche behaupten das ist der Browser der Zukunft, andere sagen, das ist der Firefox Killer. Naja, ich bin gerade etwas unschlüssig, ob ich diesen Browser bei mir installieren soll. Ich habe die (wahrscheinlich unbegründete) Angst, das Google dann alles über mich weiß. Benutzt ihr Chrome? Und könnt ihr die Euphorie nachvollziehen (also, das er ein guter Browser ist?)

...zur Frage

Kann man den Zugang zum Browser (Firefox, Opera) irgendwie mit Passwort schützen?

Kann man es so einstellen, dass man die Browser nur starten kann, wenn man anfangs ein Passwort eingibt?

Zumindest dass man die eigenen Profile nur dann hat, und ansonsten eben ein anderes oder ein neues?

...zur Frage

Kann man anhand einer IP-Adresse geortet werden, selbst wenn sie eine "Fake" IP ist, die vom Tor-Browser erstellt wird?

Hallo

Ich lese mich gerade aus Interesse als Laie etwas in das Darknet hinein. Ich habe dafür zwar keine Verwendung, aber interessant ist es schon. Soweit ich verstanden habe generiert der Tor-Browser eine ID, die nicht der des Internetnutzers entspricht, da die Suchanfragen über mehrere Server geleitet werden und daher nur die ID des letzten Servers als Spur hinterlassen wird. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, wieso das so "sicher" sein sollte. Denn wieso kann man nicht einfach feststellen, von welchem Router, bzw. von welchem Internetzugang die Fake-ID verwendet wurde? Ich meine man sitzt evtl. zu Hause und greift von dort aus auf das Internet zu. Die Fake-ID ändert ja den (physisdchen) Standpunkt des Zugriffs nicht. Oder doch? Wie gesagt ich bin ein Laie und freue mich auf eure Antworten

MfG

metinfan56

...zur Frage

PC friert ein, wenn ich einen Download starte?

Dass das nicht normal sein kann, weiß sicher jeder? Aber woran kann das liegen? Ich habe Windows 7 und benutze Chrome als Browser.

...zur Frage

P2P WebRTC erkennen?

Woran erkenne ich wenn ich im Internet beispielsweiße mir auf einer Pornoseite ein Video anschaue, dass die Seite P2P oder WebRTC verwendet? Weil P2P wäre unter umständen ja illegal und was es mit WebRTC auf sich hat weiß ich nicht so genau weiß nur, dass es auch verwendet werden soll.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?