Welchen Befehl bei "Ausführen" eingeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheMentalist

Sie möchten das Systemereignisprotokoll (bei Windows 7 / Vista) , bzw. die Ereignisanzeige( W2k / XPpro / XPhome) via "Ausführen" aufrufen.

Der Befehl lautet beiallen Windows Versionen eventvwr.msc.

Unter XP: START -> Ausführen -> eventvwr.msc

Bei Windows 7: Start -> Suchen -> eventvwr.msc

.

Microsoft Hilfe und Support:

Dieser Artikel beschreibt die Verwendung der Ereignisanzeige zum Einsehen und Verwalten von Ereignisprotokollen in Microsoft Windows XP.

http://support.microsoft.com/kb/308427#top

.

Gruß Merlot

.

Hallo Merlot,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Schöne Grüße TheMentalist

0

Programme beim Bootvorgang maximiert starten

Hallo Forum

Ich möchte gerne beim Start von meinem alten WindowsXP-Rechner automatisch Skype im Vordergrund und maximiert bzw im Fenstermodus ausführen(Hauptsache nicht minimiert)

Ich bin schon soweit , dass ich über den run-Befehl 'msconfig' und den Reiter 'Systemstart' zwar festlegen kann, dass ich es(Skype) starten kann, aber er zeigt beim auszuführenden Pfad immer

" D:\Dokumente und Einstellungen[Username]\Desktop\Skype.exe" /nosplasch /minimized

an

So .. leider habe ich nicht rausfinden können wie man jetzt den Befehl "/minimized" entfernen kann , da ich über msconfig nur Programme en-/disablen kann.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte , wie ich das hinbekomme.

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen und danke im Vorraus für mögl. Antworten ^__^

Loyalty

...zur Frage

GTA Online: wann wird man entbannt?

Hallo liebe community!

Ich wurde bei GTA Online das erste mal gebannt. Ich wusste nicht ob dies ein permanenter ban war oder nur zeitweise. Ich habe einen Tipp bekommen das im Singleplayer über dem HUD eine Meldung kommt, wann man entbannt wird.

Bei mir wäre das am 31.08.15. Das haben wir heute, aber ich kann GTA Online immer noch nicht betreten... Was kann man da machen? Support anschreiben =) ?

...zur Frage

MacBook Pro Textedit Querformat einstellen

Liebe Community, ich habe schon im Internet gesucht, aber keine Beiträge diesbezüglich gelesen. Deshalb bitte ich euch mir zu helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte beim Textedit das Format ändern und zwar von Hoch- in Querformat. Habe auf meinem Mac in der Leiste oben schon gesucht, aber leider nichts finden können.

...zur Frage

Excel: Computernamen in Zeile ausgeben (VBA)

Hallo Community, ich bin gerade auf der Suche nach einem Code, um in Excel den Computernamen in eine Zelle eingeben zu lassen. Momentan bin ich soweit, dass per MessageBox, oder in einer bestimmten Zelle (z.B. Cells(1,1)), der Computername angezeigt wird. Die MessageBox ist nicht wirklich notwendig. Nun brauche ich aber ein Befehl, der z.b., angefangen bei D4 den Computernamen einträgt. Ein anderer Benutzer soll dann bei D5 den Computernamen per Makro eingeben. Kurz ein Code der mit Range erfasst, ob die Zeile über ihm schon belegt ist. Freundliche Grüße und danke schon mal für eure Hilfe. Androide42

...zur Frage

Wie kann ich die cmd-Konsole als Administrator starten?

Ich müsste auf einem Rechner der als normaler Benutzer angemeldet ist eine Konsole als Administrator ausführen. Es ist das Betriebssystem Windows XP installiert. Wie mache ich das? Wenn ich unter Ausführen cmd eingebe, dann kann ich ja nicht "Ausführen als..." sagen. Bei Programm-Icons kann ich ja einfach mit Rechtsklick sagen "Ausführen als Administrator" und dort dann das entsprechende Kennwort eingeben. Aber wie mache ich das mit der CMD-Konsole? Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

Lan pingschwankungen! hilfe!

Hi liebe Community, ich habe trotz Lankabel massive Pingschwankungen :( Ich war davor mit WLAN im Internet und dachte es würde am WLAN liegen, tut es aber nicht. Um mein Problem etwas zu verdeutlichen hab ich unten ein Bild angefügt von ausführen; cmd; ping google.de -t

Internetdaten: Ich hab ne Fritzbox 3170 mit DSL 6000.

OS: Windows 7 64 Bit

Hat jemand ne Idee? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?