Welchen Befehl bei "Ausführen" eingeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheMentalist

Sie möchten das Systemereignisprotokoll (bei Windows 7 / Vista) , bzw. die Ereignisanzeige( W2k / XPpro / XPhome) via "Ausführen" aufrufen.

Der Befehl lautet beiallen Windows Versionen eventvwr.msc.

Unter XP: START -> Ausführen -> eventvwr.msc

Bei Windows 7: Start -> Suchen -> eventvwr.msc

.

Microsoft Hilfe und Support:

Dieser Artikel beschreibt die Verwendung der Ereignisanzeige zum Einsehen und Verwalten von Ereignisprotokollen in Microsoft Windows XP.

http://support.microsoft.com/kb/308427#top

.

Gruß Merlot

.

2

Hallo Merlot,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Schöne Grüße TheMentalist

0

Mysteriöse Ordner im Papierkorb Ordner - Existenz normal ?

Guten Tag liebe Community,

wenn ich auf meinem Laptop mit Win7 in der Verzeichnisstruktur folgenden Pfad öffne:

Computer -> Acer (C:) -> $Recycle.Bin (dieser Ordner ist versteckt) !

In dem Ordner $Recycle.Bin finde ich nun den Papierkorb UND drei Ordner mit folgenden Eigenschaften:

1. Öffnen --> Zugriff verweigert (auf Wunsch auch Fehlercode)
  2. Eigenschaften --> kein Inhalt, leerer Ordner
  3. Löschen --> Sie müssen Administratorrechte angeben, obwohl ich Admin bin (ob das danach funktioniert weiß ich nicht, weil ich noch nicht zu löschen versucht habe)

Die Namen lauten wie folgt:

1. S-1-5-21-1393352951-3128931739-367035287-500

2. S-1-5-21-1393352951-3128931739-367035287-1004

3. S-1-5-21-2387145031-3036336010-2111603968-500

> Ich habe einmal gelesen, dass sich im > Ordner "$Recycle.Bin" nur der > Papierkorb befinden sollte - ist das > richtig? Und wenn ja, habe ich jetzt > einen Virus? > > Was kann ich dagegen tun bzw. das > löschen der Ordner (wenn überhaupt > möglich wird ja kaum reichen, oder?

Vielen Dank für alle Antworten

Liebe Grüße =D

...zur Frage

USB-Stick mit Passwort schützen - mit deutscher Software!

Liebe Community! :)

Ich möchte meinen USB-Stick mit einem Passwort schützen. Und zwar so, dass man ein Passwort eingeben muss, um den Stick auslesen zu können. Es sollte an jedem Gerät funktionieren, und möglichst sicher sein. Der Passwort-Schutz sollte also so früh wie möglich greifen. Am besten, direkt nach dem Anschließen.

TrueCrypt soll ja sehr gut sein, aber es ist auf Englisch, und bei dem Thema Passowrtschutz, und Verschlüsselung möchte ich keinen Fehler machen, deshalb wäre es super, wenn es auch ein deutschsprachiges Tool geben würde. Der Stick ist 4GB groß, und davon möchte ich 2GB belegen. Der Rest wäre frei für die Software.

Das Tool sollte weiterhin kostenlos sein.

Stern wird vergeben.

Vielen Dank! :)

LG

...zur Frage

Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Hei Community,

in letzter Zeit ist mein Laptop extrem langsam und da dachte ich mir, die installierten Programme durchzugehen. Als ich das dann tat, bin ich auf 2 Programme gestoßen, die sich nicht deinstallieren lassen. Vielleicht kennt sich ja einer damit aus wie das funktionieren könnte. Auf dem ersten Bild im Anhang seht ihr die Programme die deinstallierte werden müssen. Es sind die letzten zwei. Auf den anderen beiden, seht ihr den Text der immer auftaucht, wenn ich versuche es zu deinstallieren. Ich hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße

Franzi:)

Wichtig:

Ich habe Windows 7 Home Premium / Acer Aspire 5750G & nutze den Laptop alleine.:)

...zur Frage

Möglichkeit um Netzlaufwerke und Drucker in Textdatei zu speichern (Migration auf Win 7)

Hallo Liebe Community,

momentan bin ich bei einem Kunden dabei, über 700 PC's von Xp auf Windows 7 zu migrieren und muss dabei an jedem Rechner bisher immer alle Netzlaufwerke und Drucker manuell in einer Textdatei oder per Screenshot sichern. Gibt es eine Möglichkeit, eine Batch Datei zu schreiben, die auf jedem XP Rechner diese Dinge ausliest (Pfad des Netzlaufwerkes und IP Adresse + Typ des Druckers (Druckername))? Wäre natürlich eine diesen Erleichterung bei der Arbeit da die Netzlaufwerke leider nicht per Skript verbunden werden und ich auch kein Domänen Admin bin.

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße

Pascal

...zur Frage

software 32 bit läuft nicht unter windows 7

Hallo liebe Community,

ich schlag mich mit der Installation einer Software herum (eine Lehrersoftware zum Erstellen von Klassenarbeiten), die auf meinem OS (Windows 7 Home) nicht funktioniert; Ich habe gelesen, dass die Installation einer 32-bit Software kein Problem auf einem 64-Bit OS sein sollte; leider bekomme ich, egal in welchem Ordner (Prgram Files; Program Files (x86) oder ProgramData) die Software installiere, immer die gleiche Fehlermeldung: Thies application is not designed to run on Windows 64-Bit Edition!

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Flo

> Blockquote

: the software

...zur Frage

NFS Most Wanted 2012 Most Wanted Car Changer Vorraussetzungen!?

Hallo liebe community,

Ich würde sehr gerne den Mod: Most Wanted Car Changer nutzen wollen, um die Cop cars zu fahren.

Den Mod hab ich schon und lässt sich öffnen..

Doch ich würde jetzt gerne von euch wissen welche Vorraussetzungen, dieses Mod braucht.

Ich habe gelesen, das es nur bei der unpatched Spiel NFS 2012 bei v1.00 funktioniert. Stimmt das?! Ich habe die Version 1.3 Wenn es nur bei v1.00 funktioniert woher kriege ich dann diese?

Außerdem, brauch ich die Disc (Originales Spiel damit es finktioniert) oder die gecrackte (illegale Version?)

Ich würd einfach gerne wissen was die Vorraussetzungen dafür wären. Danke!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?