Welche Vorteile hat Vimeo gegenüber YouTube?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Mitglied, aber mir kommt sofort ein Vorteil in den Sinn: YouTube ist der Marktführer. Auf Vimeo gibt es nicht annähernd so viele Filme. Wenn du also möchtest, dass sich jemanden bestimmtes dein hochgeladenes Video anguckt, dann findet er es auf Vimeo mit hoher Wahrscheinlichkeit eher. Ich habe mal ein Film bei YouTube hochgeladen und ihn mit außergewöhnlichen Tags versehen. Wenn man dann als externer User einen dieser außergewöhnlichen Tags eigegeben hat, kam mein Video erst am Ende der zweiten Seite! Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das bei Vimeo nicht passiert wäre.

Hier noch ein Blog-Eintrag dazu, mit weiteren Vorteilen von Vimeo:

http://gedankensplitter.mrak.at/2008/06/youtube-war-gestern-heute-nutzt-man.html

Ich bin regelmäßig sowohl bei YouTube als auch bei Vimeo. Ganz klar für mich ist, dass, wie AMDGuru schon erwähnt hat, Vimeo das eindeutig bessere Design hat. Auch das Angebot auf Vimeo ist um einiges anspruchsvoller und auch von der Qualität her sind die Videos dort wesentlich ansprechender. Ob es nun ein Hype ist, dort hochzuladen weiss ich nicht, aber es ist eine sehr gute Alternative, wenn man nach einer durchaus würdigen Lösung im Internet-Dschungel sucht :)

Also was ich an Vimeo besser finde ist der Player. Schöneres Design und interaktivere Bedienung. YouTube ist in Sachen Angebot spitze, wobei auch viel Müll drauf ist, aber das Design gefällt mir nicht. Alles so altmodisch. Und Vimeo bietet teilweise wirklich ein super Videoangebot. Also wieso nich beide nutzen?

Vimeo Problem

Seid einigen Tagen komme ich mit dem Safari nicht mehr auf bestimmten Seiten rein. Ist das nur bei mir so? IAuf der Seite steht irgentwas von bann. You have been tempararily blocked from Vimeo? Hat da jemand Ahnung, was da ist?

Gibt es da auch eine Möglichkeit, bestimmte Zeiten zu wählen? Ich habe keine Lust, Sekunden und Minutenfilmchen an zu sehen und mich da durch zu wühlen.

...zur Frage

In Videos Animationen Einblenden

Hi, Bei manchen Youtube Videos sieht man ja oben links kurz eingeblenden: "Lasst doch ein Like da" oder "Lasst doch ein Abo da" oder soo. Ich möchte fragen wie sie diese Animationen machen?

...zur Frage

Wie kann man dem Youtube Stream verbessern?

Bei mir ist der YouTube Stream immer mit nervigen Aussetzern versehen. Ich benutze Google Chrome auf Windows 7 und alle Komponenten (Flash, Browser etc.) sind geupdated. Mein YouTube ruckelt aber trotzdem. Auch wenn man das Video etwas pausieren lässt, wird nicht im Hintergrund nachgeladen. Ach, und bei der Telekom bin ich auch nicht, sondern bei Alice/O2.

...zur Frage

Wieso kann man über YouTube Videos nicht weiter scrollen, bei Vimeo Videos allerdings schon?

Ich bin öfter mal auf einer Website und dort sind verschiedene Videos eingebunden, manche von YouTube, andere von Vimeo.com

Wenn ich meine Maus zentral halte, sodass ich über die Videos komme, dann bleibt die Maus beim Scrollen über YouTube Videos hängen, bei Vimeo Videos geht das Scrollen wunderbar weiter. Woran liegt das? Das sind doch beides Flash-Files....

...zur Frage

Warum Spielt Chrome keine Videos mehr ab?

Hey Leute! Ich hab vor kurzem hier schon mal einen solchen Beitrag gestellt

(https://www.computerfrage.net/frage/warum-werden-youtube-videos-bei-mir-nicht-mehr-abgespielt?foundIn=notification-center )

Die Antworten brachten jedoch kein Ergebnis und auch keinen Ansatz das Hauptproblem zu lösen. Ich hab Nochmal verschiedenes ausprobiert und möchte das Thema nochmal neu starten:

Ich benutze Google Chrome und bei mir werden seit einigen Wochen Youtube Videos nur noch unter Problemen abgespielt, wenn überhaupt.

Hab bereits nach Viren gescannt, Browser ist auf dem neuesten Stand, habe alle Addons entfernt, Internet ist mehr als schnell genug und kaum ausgelastet und auch Chrome 2-3 mal neu installiert und trotzdem: Diverse Fehlermeldungen oder überhaupt keine Videos mehr, die abgespielt werden. wenn ich den Browsercache leere geht es meisten für ein paar Minuten wieder (außerdem waren da 350MB im Cache ist das normal??)

Problem: Ich würde gerne weiter Videos gucken können (ist ja verständlich) Ich suche nach einer Lösung und langfristig auf einen anderen Browser umzusteigen wäre mehr als suboptimal. Bin am Laptop mit dem selben Google Account eingeloggt und habe alle Einstellungen synchronisiert, an dem läuft es aber problemlos, am PC aber nicht. Mir fällt nix mehr ein, Ich hoffe euch schon.

...zur Frage

Kann man auch gesamte Playlists bei Youtube in einem Rutsch herunterladen?

Youtube Videos kann man schön einzeln runterladen, doch geht das auch mit Playlists? Dann hat man gleich alle Teile und muss nicht alle einzeln runterladen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?