Welche Vorteile hat Vimeo gegenüber YouTube?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Mitglied, aber mir kommt sofort ein Vorteil in den Sinn: YouTube ist der Marktführer. Auf Vimeo gibt es nicht annähernd so viele Filme. Wenn du also möchtest, dass sich jemanden bestimmtes dein hochgeladenes Video anguckt, dann findet er es auf Vimeo mit hoher Wahrscheinlichkeit eher. Ich habe mal ein Film bei YouTube hochgeladen und ihn mit außergewöhnlichen Tags versehen. Wenn man dann als externer User einen dieser außergewöhnlichen Tags eigegeben hat, kam mein Video erst am Ende der zweiten Seite! Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das bei Vimeo nicht passiert wäre.

Hier noch ein Blog-Eintrag dazu, mit weiteren Vorteilen von Vimeo:

http://gedankensplitter.mrak.at/2008/06/youtube-war-gestern-heute-nutzt-man.html

Ich bin regelmäßig sowohl bei YouTube als auch bei Vimeo. Ganz klar für mich ist, dass, wie AMDGuru schon erwähnt hat, Vimeo das eindeutig bessere Design hat. Auch das Angebot auf Vimeo ist um einiges anspruchsvoller und auch von der Qualität her sind die Videos dort wesentlich ansprechender. Ob es nun ein Hype ist, dort hochzuladen weiss ich nicht, aber es ist eine sehr gute Alternative, wenn man nach einer durchaus würdigen Lösung im Internet-Dschungel sucht :)

Also was ich an Vimeo besser finde ist der Player. Schöneres Design und interaktivere Bedienung. YouTube ist in Sachen Angebot spitze, wobei auch viel Müll drauf ist, aber das Design gefällt mir nicht. Alles so altmodisch. Und Vimeo bietet teilweise wirklich ein super Videoangebot. Also wieso nich beide nutzen?

Youtube sperre umgehen

Hallo Leute ich wollte mal wissen gibt es irgendein Programm um diese Gema sperre zu umgehen????

...zur Frage

Youtube Minecraft-Video hochladen dauert ewig lang?! :/

Hallo Leute! Ich wollte heute ein Video hochladen, dass ich mit Windows Live Moviemaker bearbeitet habe und auch gerendert. Das Rendern dauerte nicht all zu lange obwohl ich es auf 1080P gerendert habe (also bei ''Film speichern'' auf ''Für hochauflösende Anzeige''). Das Video ist 6.26 min. lang und hat 920mb's. Zum dieses Video hochladen brauche ich jedoch satte 350 Minuten?! Wieso? Vorschläge das es schneller geht? Kann ich dieses Video irgendwie kleiner machen? :) Danke im vorraus :)! LG

...zur Frage

Wie kann ich nur eine bestimmte Sequenz in einem YouTube Video wiederholen?

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, um nur einen bestimmten Teil eines YouTube Videos endlos zu wiederholen. Wie man ein ganzes Video endlos wiederholt, ist mir bekannt. Doch wie geht das bei einer Sequenz?

...zur Frage

Wo / wie kann man Youtube Videos in derselben Qualität runterladen oder in HD

Gibt ja viele dieser Seiten wo man nicht nur Youtube Vidz sondern auch von anderen Portalen Medien runterladen kann. An der Stelle mal paar Tipps:

Medien jeder Art (Audio, Video, Flash Games, Bilder usw.) kann man runterladen auf

file2hd.com

Videos jeder Art auch wenn kein Download verfügbar ist oder die Seite nicht unterstützt wird mit dem Addon Download Helper

downloadhelper.net

Ansonsten gibt es wie gesagt viele Seiten wo man Clips runterladen kann ich habe auch schon viele probiert aber war nicht wirklich mit den Ergebnisse zufrieden. Mir geht es darum die Clips in genau derselben Qualität runterzuladen wie im Videoportal angezeigt. Dann soll es eben riesig sein von der Megabyte Anzahl aber Qualität VOR Quantität IMMER und ÜBERALL. Falls ihr also solche Seiten kennt wo die Quali genau so ist bitte hier posten. (P.S. ich hatte auch .avi oder .mp4 Format ausgewählt und eingestellt dass die Qualität bei Bild und Ton so bleiben soll dennoch verschlechterte sich diese nach dem Download)

Ich möchte z. B. dieses Video in derselben Quali haben. Format ist eigentlich Wurst aber ich glaube .avi oder .mp4 wäre schon am besten.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/04/interview-auf-schweiz-5.html

...zur Frage

Was kann man machen, wenn ein bestimmtes Youtube Video einfach nicht laden will?

Es gibt manchmal Videos bei Youtube, die sind über eine Stunde lang, aber es werden nur die ersten 20 min geladen. Da hilft auch kein anderer Browser. Habt ihr Tipps? Das wäre echt klasse.

...zur Frage

Wie kann man Videos auf YouTube mit mehreren gleichzeitig schauen?

Ich stelle mir das so vor, dass man wie in einem Kino den Film gemeinsam schaut. Allerdings sind die Kinozuschauer an unterschiedlichen Orten, aber man schaut den Film trotzdem synchron. Gibt es da ein paar Tools?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?