Frage von AntwortHunter, 20

Welche Temperaturen muss ich mit diesem Kühler erwarten?

Ich besitze einen PC mit einem I7-5820K Sechskerner(TDP: 140W). Auf dem ist momentan der Alpenföhn Brocken Eco montiert. Da ich aber übertakten will, muss ich den Kühler wechseln, sonst wird's in meinem Rechner sehr heiß. Ich möchte meine CPU auch ca. 4,5GHz bringen und dabei den folgenden Kühler verwenden: http://www.ebay.de/itm/be-quiet-Dark-Rock-3-CPU-Kuehler-Prozessor-Luefter-Intel-... Wie heiß wird meine CPU unter Volllast und mit 4,5GHz bei diesem Kühler werden?

Antwort
von RessiX, 18

Warte, ich befrage mal meine kristallkugel...-.-

Antwort
von DiscoPongoHD, 10

Also das hängt auch stark vom V-core ap was du da einstellst.

Und wie dein System belüftet ist. Welche Wärmeleitpaste.

Im Endeffekt kann das kann dir keine wirklich sagen.

Kommentar von AntwortHunter ,

Ich werde die mitgelieferte WLP des Kühlers verwenden und hauptsächlich mim Multiplier übertakten und den VCore nicht anzurühren(außer es reicht nich für 4,5GHz) Belüftung: Je ein Lüfter vorne, hinten und auf der Rechten Seite.

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Hängt auch stark davon ab auf welcher Drehzahl die laufen und welche es überhaupt sind und welche Fördermenge, Luftdruck wie groß die belüftungs- schlitze sind.

Am besten wäre es wen oben einer wäre den warme Luft steig ja nach oben.

Leider hängt da auch von den Cpu ab wie "gut" sie gefertigt wurde.

Ich hab leider eine etwas schlechtere Cpu erwischt bei der es ein bissl hapert das heißt ich hab sehr große Temperatur unterschiede zwischen den einzelnen Kernen irgendwas stimmt zwischen der cpu und der Metallplatte auf der cpu nicht ganz wahrscheinlich hat Intel schlechte Wärmeleitpaste verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community