Welche Tastenkombination muss man an einem MacBook betätigen, um das Bild an einem Beamer zu sehen?

1 Antwort

Also um auf ein externes Display umzuschalten, was der Beamer ja ist, sollte die Kombi FN+F7 oder nur F7 helfen. Wenn das nicht geht musst du mal in den Systemeinstellungen-Monitore schauen ob alles erkannt wurde.

Nach Beamer Präsentation springt das Bild auf dem Laptop nicht mehr um. Hilfe!

Also ich habe meinen Dell Laptop gestern für eine Präsentation an den Beamer angeschlossen und fn + F8 gedrückt, dann wird das Bild auf dem Laptop ja automatisch etwas größer und unschärfer. Normalerweise, wenn ich den Beamer dann wieder ausstöpsel, springt das Bild ja wieder um und wird scharf, das ist diesmal aber nicht der Fall. Habs nochmal mit fn + F8 probiert, neu gestartet und an der Auflsung rumgespielt, hilft aber alles nichts. Dadurch, dass ich die Auflösung etwas verändert hab, sieht es jetzt wieder einigermaßen normal aus, ist aber immernoch leicht verzogen und unscharf.

Kann mir da jemand helfen bitte?

...zur Frage

Tastenkombination für EOF in minGW unter Windows ?

Hallo !

  • Ich versuche gerade C zu lernen und schaue mir zu dem Zweck Tutorials an und Beispielprogramme aus dem Internet.

  • Als Dialekt habe ich mir minGW (Minimalist GNU for Windows) ausgesucht.

  • Ich benutze Codeblocks

  • Nun habe ich das Problem dass die Tastenkombination für EOF nicht erkannt wird. Weder CTRL+Z noch CTRL+Y noch CTRL+D funktionieren.

  • Ich benutze deutsche Tastatureinstellungen, damit meine ich mein Z ist ein Z und mein Y ist ein Y und ist nicht vertauscht.

Damit klar wird was ich meine hier mal ein primitives Beispiel -->

#include

int main () {

int ch;

while (( ch = getchar() ) != EOF) {}

printf ("\nEnde !");

return 0; }

Die While-Schleife bricht nie ab und der Satz "Ende !" wird niemals am Bildschirm angezeigt weil minGW die Tastenkombinationen für EOF nicht erkennt :-((

Meine Fragen -->

  • Wie lautet die Tastenkombination für EOF unter minGW und Codeblocks ?

  • Ist angesichts solcher Ärgernisse minGW als C-Dialekt überhaupt geeignet oder sollte ich nach einem anderen C-Dialekt ausschau halten und falls ja welcher C-Dialekt wäre das der auch unter Windows läuft und leicht zu installieren ist und Freeware ist ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

Macbook Air an Fernseher anschließen?

Würde gerne mein Macbook Air an meinem Flachbildfernseher anschließen. Meine Freunde mit Windows Laptops können da einfach ihren Laptop über den VGA Anschluss dran anschließen, aber irgendwie habe ich sowas nicht an meinem Macbook Air.

Kann ich den jetzt nicht an einen Fernseher anschließen?

...zur Frage

wieso kann ich keine bilder mehr auf facebook anschauen? ich kann sie nur klein sehen...

Seit ca. 4 Tagen kann ich auf facebook keine Bilder mehr in groß anschauen. In klein kann ich sie sehen , aber wenn ich sie dann anklicke und größer anschaun möchte kommen nur die Kommentare die drunter gemacht wurden und nicht das bild.. kann mir jemand helfen wie ich das wieder ändern kann? Ich habe Ubuntu als Betriebssystem, aber hatte eigentlich noch nie ein Problem damit..kann es trotzdem daran liegen? liebe grüße :)

...zur Frage

Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?

Ich habe einen Screenshot mit Strg + Druck-Taste gemacht und diesen auf einer leeren Folie in Powerpoint (Open Office) eingefügt. Da ich nur ein Bild von einem bestimmten Ausschnitt haben wollte, habe ich das Bild über die Funktion "Zuschneiden" zurecht geschnitten. Als ich dann über rechte Maustaste "Als Grafik speichern..." ausgewählt habe und nachher das jpg geöffnet habe, habe ich wieder den gesamten Screenshot gesehen und nicht den gewünschten Ausschnitt. Nun meine Frage: Wie erhalte ich ein jpg, auf dem nur der Ausschnitt des Screenshots zu sehen ist?

...zur Frage

Warum zeigt der Beamer nur blau an und nicht meinen Desktop?

Hi, ich muss in ein paar Tagen einen Vortrag halten und habe heute probeweise schon mal den Beamer an meinen Laptop angeschlossen aber kein Bild bekommen. Nur kurz den Markennamen des Herstellers und dann nur noch blau. Was muss ich da noch umstellen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?