Welche Systemanforderungen muss ein PC erfüllen, wenn ich zwei Betriebssysteme darauf haben möchte?

2 Antworten

Du müsstest zwei Festplatten haben oder die eine Festplatte vorher partitionieren. An sonsten bräuchtest Du Mac Os X, wo Du mit einem Zusatzprogramm Win 7 oder Linux dazu nehmen kannst. Drei BS geht noch nicht, könnte aber irgand wann mal auch noch möglich sein. Von der ersten Variante, also Win 7 und Linux wäre aber abzuraten, weil der Rechner dann langsamer werden könnte.

jep bissl aushallten sollte er schon aber 2 istja nd die welt ;)

Planet Coaster auf Laptop spielen?

Zu meiner Frage: Vor 8 Tagen habe ich den Laptop Lenovo Yoga 510 bekommen (mit touchscreen). Darauf wollte ich eigentlich nur Sims 4 spielen was auch problemlos läuft, nun habe ich aber auf Steam das Spiel Planet Coaster gefunden was ich zugern spielen möchte. Die Systemanforderungen des Spiels stimmen aber leider nicht genau mit denen von meinem Laptop überein.. da ich mich aber nich gut auskenne wollte ich hier fragen ob das Spiel vllt doch laufen könnte oder ob ein Kauf total zwecklos wäre...

Hier einmal die Systemanforderungen von dem Spiel: Minimum: Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300 Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB) DirectX: Version 11 Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

Hier meine Laptop Daten: Prozessor: Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (bis zu 3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3MB Intel® Smart-Cache) Betriebssystem: Windows 10 Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB Bildschirmmerkmale: Entspiegelt Festplatte 1: SSD , 256 GB , SATA Grafikkarte: Radeon R5 M430 Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0 (Always-On), 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x 3.5 mm Audio-Kombi-Anschluss

Mit was müsste ich rechnen wenn ich mir das Spiel doch installieren würde? Kann man seinen Laptop so ausbauen lassen das es darauf läuft und mit welchen kosten müsste man rechnen? Oder falls nichts von beiden möglich ist kennt ihr alternative Laptops die max 630€ kosten auf denen dieses Spiel sicher ohne Probleme laufen würde?

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

...zur Frage

Extrem schwerer Virenbefall unter Android - was tun?

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Tablet (Jay Tech TPC-XE10) und dort einen sehr schweren Virenbefall. Ich habe schon viele verschiedene Virenscanner drüber laufen lassen und jeder findet immer noch etwas, was ein anderer übersehen hat. Einer hat allein schon 17 Trojaner gefunden, diese konnten aber erst gar nicht entfernt werden, da dies elementare Bestandteile des Systems sind (z. B. Android Service) bzw. diese Teile des Systems mit Schadsoftware infisziert waren. Also habe ich mir erst einmal Root-Rechte verschafft, um die 17 Trojaner zu entfernen. Aber es werden immer noch Dinge gefunden, die ich nur kompliziert entfernen könnte. Ich habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, doch die Viren kommen dann sofort wieder, auch wenn ich dem Tablet keinen Internetzugang ermögliche.

Meine Frage ist nun: Was kann ich machen? Ich habe überlegt, als erstes Android komplett zu löschen und dann vielleicht Ubuntu, oder ein anderes System darauf zu installieren. Custom ROM's gibts soweit ich gesehen habe keine für dieses Modell. Bei Ubuntu weiß ich halt nicht, ob es laufen würde. Kennt ihr noch andere Betriebssysteme?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?