Welche Suchmaschine speichert keine Daten?

1 Antwort

Schau dir mal die an: http://www.ixquick.de/ . Die werben direkt damit gegen die Datensammelwut zu sein und für den Schutz der Privatsphäre. Ob allerdings die Ergebnisse beim Suchen ähnlich gut wie bei google sind, musst du rausfinden.

DH! Das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Ixquick verspricht, keine Userdaten zu sammeln, inwieweit das eingehalten wird, lässt sich natürlich leider nicht überprüfen, bisher habe ich aber nichts Gegenteiliges gehört.

0

Wo speichert Firefox den Default-Wert für die Suchmaschine?

Ich habe mal auf Empfehlung die Suchmaschine Ecosia (.org) ausprobiert und sie zu den Suchmaschinen in meinen Firefox hinzugefügt, dass hat aber irgendwie meinen Standardwert von browser.search.defaultenginename (in about:config) von Google in data:text/plain,browser.search.defaultenginename%3DEcosia geändert und jetzt muss ich jedes mal manuell die Defaultsuchmaschine auf Google zurück ändern (ob über die GUI in der Suchleiste oder in der Config überschreiben ist das schon gleich). Wie behebe ich das wieder? Ich meine wie verändere ich den Defaultwert dauerhaft? Die Dateien prefs.js und prefs-1.js in meinen Profil-Ordner habe ich mir schon angeschaut und nicht einmal die Variable dort drinnen gefunden, die anderen Files die es drinnen haben könnten laut dieser Seite https://support.mozilla.org/de/questions/965842 (user.js und mozilla.cfg) habe ich nicht gefunden und die existieren ja nicht standardmäßig. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wozu benötigt man eigentlich eine IP Adresse?

Man hört ja hier und da das bei jedem neustart des routers eine neue IP adresse vergeben wird. Anhand dieser adresse ist es ja ein leichtes jemanden auswendig zu machen. Aber warum gibt es denn solche adressen und dienen diese nur der datensicherheit oder was hat es damit aufsich?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Standort vor Google (und anderen) verbergen?

Hallo, kürzlich habe ich folgendes gelesen: öffnen Sie im Browser maps.google.de und klicken Sie auf das kleine runde Symbol rechts oben. Und in der Tat: der Stadtteil, in dem ich mich aufhalte, wird angezeigt. Unterbinden könnte ich dies mit Cyberghost oder Tor oder anderen Programmen, welche die IP-Adresse verschleiern. Aber diese verlangsamen ja bekanntlich auch den Computer. Deswegen die Frage: kann ich die Standortübermittlung nicht auch im Browser (Chrome, Firefox, Opera) unterdrücken? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es noch gute Suchmaschinen außer Google?

Das wollte ich immer schon mal wissen, was sind denn sinnvolle Alternativen zu Google. GIbt es überhaupt welche oder ist Google Weltmarktführer?

...zur Frage

Was kann ich bei Wordpress tun, damit die ganze Webseite NICHT von den Suchmaschinen indexiert wird?

Siehe oben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?