Welche Spiele spielt ihr so?

5 Antworten

Hallo!

Ich liebe alte Spiele.

Allerdings auch deswegen, weil meine Hardware die ganz aktuellen Titel zum Großteil nicht packen würde... ;-)

Vor ein paar Tagen habe ich das Indie-Spiel "Into The Breach" für mich entdeckt.

Es erinnert mich etwas an die ganz alten Klassiker "BattleChess" und "Archon".

Für so ein kleines und optisch einfach gehaltenes Spiel entpuppte es sich als ein echter Zeitfresser.

Also ganz wie früher: "Nur noch eine Runde, dann gehts ins Bett!" ;-)

Und jetzt, da ich wieder einen Joystick habe, werde ich demnächst das alte "Schleichfahrt" noch einmal durchspielen. Den "Vorgänger" zu Aquanox 1 und 2.

Ich freue mich bereits auf das baldige "Schleichfahrt 2", welches die Tugenden des Originals wieder aufleben lassen will. Es soll dieses Jahr noch erscheinen.

Und auch die "Neu"-Umsetzung von "Half Life" wartet darauf von mir gespielt zu werden: "Black Mesa".

Da sollen auch "bald" die restlichen Levels endlich erscheinen. Das wird zumindest behauptet...

Und dieses Jahr soll noch die aufgebohrte Version von WarCraft 3 heraus kommen: ("WarCraft III - Reforged"). Das ist für mich bereits vorgemerkt.

So viel zu spielen und nur so wenig Zeit... ;-)

Gruß

Martin

Hallo Julian,

Mein Lieblingsspiel ist nach wie vor Starcraft 2 von Blizzard, ich würde sagen, das ist sogar das beste Echtzeit-Strategiespiel überhaupt, obwohl es schon ein paar Jahre alt ist, aber es wird ja laufend weiter verbessert ...

Die Kampange ist sehr gut, aber so richtig spannend ist Starcraft 2, wenn man im 1v1 in der Ladder spielt. :-)

Ich spiele derzeit Assassins Creed Odyssey und Metro Exodus beides gute Games.

Wenn es auch etwas älter sein darf ist The Witcher 3 Wild Hunt zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?