Welche Sicherheitssoftware benötige ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne gute Frage. Du nutzt bestimmt auch Windows Vista, oder? Vista hat ja schon ein paar Sicherheitsstools mit drauf. Z.B. Firewall, und so ein Programm, dass vor schädlicher Software schützt. Was ich momentan installiert habe ist ein Antivirus-Programm. Das hab ich aus dem Internet heruntergeladen. Avira Antivir oder so ähnlich heißt das.

23

Ich setze jetzt auch vorraus das du Vista nutzt, aber bei XP war es bei mir nicht anderst, und ich benutze keinerlei zusätzliche Sicherheitssoftware zu den bereits vorhandenen(Windows-Firewall und Windows-Defender). Bis jetzt hatte ich keinerlei Schadsoftware und gebe auch jedem den Tipp "Wer nicht auf falsche Seiten geht, dubiose Sachen öffnet" dem passiert weniger als jemandem der allerlei Sicherheitssoftware hat und sich unvorsichtig im Internet bewegt.

0

Ich kann dir Kaspersky Internet Security empfehlen. Schau einfach mal in den gängigen Computerzeitschriften nach, dort müsste die aktuelle Version als Vollversion (für 3 Monate und jeweils 3 Mal verlängerbar) auf den beigefügten CDs/DVDs enthalten sein.

Definitiv solltest du einen Virenscanner haben (AVG) empfehle ich dir da einfach mal, dann wäre eine firewall von vorteil!

Wie sicher ist die Passwortverschlüsselung von OpenOffice?

Ich würde gerne sensitive Daten, primär OpenOffice Dokumente, in meiner Dropbox sichern. Ich meine gehört zu haben, dass die Daten bei Dropbox unverschlüsselt auf den Servern liegen. Von daher würde ich gerne die Dokumente, bevor sie hochgeladen werden, verschlüsseln. OpenOffice bietet ja eine Passwortverschlüsselung an. Ist diese Verschlüsselung wirklich sicher oder lässt sich diese leicht umgehen?

...zur Frage

Wo finde ich einen guten Gartenplaner wenn möglich kostenlos?

Hi, ich bin schon länger auf der suche nach einer guten software wo ich meinen garten durchplanen kann. Das meiste was einem im netz angeboten wird kostet da richtig geld. Darum meine Frage, kennt jemand einen guten kostenlosen Gartenplaner und wenn ja wo kann ich diesen finden?

Vielen Dank

Die Sonja

...zur Frage

Gibt es eine deutsche pluralize() Möglichkeit in RubyonRails

Hi folks, habe nach langen hin-und her mit einem Kollegen beschlossen unsere Railsmodelle auf deutsch zu generieren. Nun habe ich mit erschrecken festgestellt, daß man dann ja nicht die pluralize()funktion benutzen kann pluralize("Nachricht") -> "Nachrichts". Das ist nicht wirklich elegant, aber ich denke, ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Habt ihr da einen Lösungsvorschlag?

...zur Frage

x22? Was macht denn so besonders? Bzw. was genau ist er?

Hallo gleich zu Anfang möchte ich sagen nein ich habe nicht vor zu Hacken Cheaten What Ever aber man hört ja oft genug von Free Hacks zb. für Mw3 aber und das sagen alle Videos wird man schnell gebannt das ist logisch und auch gut so! Letzten habe ich auf ElitePvpers von einem x22 Hack gehört, denn einer hat gefragt ob man denn auch ohne Bezahlen bekommt. Da wurde ich schon Stutzig denn alle meinten es ist gut für einen Weltklasse Hack zu bezahlen aber für einen Hack bezahlen?! Entweder ist das eine Verarsche oder der Hack ist einfach einer der Besten. Wie ich schnell herrausfand ist der Hack wohl einer der Besten da man selbst bei Black Ops II Hacken kann ohne gebannt zu werden! Meine Frage ist jetzt wie ist das möglich wer kann so einen Hack entwickeln und WIE?!

...zur Frage

Grafikkarte (GeForce GTX 770) für meinen PC geeignet? 2048MB oder 4096MB?

Hi Leute,

ich möchte in meinen Acer Predator G3610 PC eine neue Grafikkarte einbauen, damit ich auch, zukünftig die neusten Games flüssig zocken kann. Ich würde mir deshalb gerne die GeForce GTX 770 zulegen, da sie mir auch schon mehrmals empfohlen wurde.

Ich habe mir schon besonders die GTX 770 von ZOTAC angeschaut, einmal die mit 2048MB ( bit.ly/QDC4m1 ) und die mit 4096MB ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/techdata/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856427.html#techdata ).

Da ich nicht gerade Experte in dem Thema bin benötige ich eure Hilfe.

  • Ist die GeForce GTX 770 auch wirklich für meinen PC geeignet?
  • Benötige ich ein neues Netzteil?
  • Was sagt ihr zu der GeForce GTX 770 von ZOTAC?
  • Lohnen sich die 4096MB auch wirklich oder reichen die 2048MB aus?

Mein PC-Setup:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 4095MB

Netzteil: LITEON max. 450 W

Mainboard: Acer Predator G3610

Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Marco

...zur Frage

Internet mit Medion-Stick (Aldi)

Hallo Freunde, auch ich habe ein Problem mit den mobilen Internet. Allerdings mit meinen Umts-Stick von Medion und der Simkarte von Aldi Talk. Einen Beitrag der genau auf meine Probleme zutrifft habe ich noch niht gefunden. Also bitte entschuldigt falls ich hier ein doppelten Beitrag schaffe. Nun zu den Fakten: Stick u Simkarte bei Aldi gekauft. Simkarte regestriert. Verbindungssoftware über den Stick installiert. Software gestartet... Sim geprüft OK... Pin geprüft OK ... Netz suchen... OK (1-2 Striche 3G) die Software steht auf Bereit. Bis jetzt ist auch alles prima... Dann habe ich auf den Verbinden Button gedrückt und das Statusfenster wechselt auf " Optionsprüfung läuft... " Da bleibt dann aber auch... nach 10 min habe ich denn Verbindungsassistent beendet. Rechner neu gestartet und das ganze nochmal. Jetzt lief wieder alles bis zum Punkt "Bereit" als Options war die 24Std Flat ausgewählt. Die will ich auch nutzen.(Ich weiß das es eine Monatsflat gibt) ich wieder gestartet und dann stand da "Verbinde" wieder 10 min und nichts passierte.

Nach vielen versuchen bin ich mit den Auto rum gefahren und deutlich mehr Empfang gesucht und gefunden 5 Balken aber nichts passierte. Zwischen durch könnte ich den Startbutton drücken aber die Statusmeldung blieb auf "bereit". Also wollte ich die Software deinstallieren, was auch nicht ging. Weder über die Systemsteuerung oder die Deinst.exe des Programms. Also löschte ich die Dateien manuell beendete die automatischen dienste der Software und löschte auch diese Dateien. Danach liess ich die Regestry bereinigen. Ich begann von vorne. Wer mag kann auch wieder erneut beginnen zu lesen weil so gings weiter. Zwischen durch habe ich eine SMS versendet um zu gucken ob der Stick überhaupt was macht. Das klappt. Die Hotline könnte mir nicht wirklich helfen, die meinte es könnte man Virenscanner liegen. Den sollte ich mal ausstellen. Ja naturlich, warum nicht auch gleich die Firewall abstellen das Internet ist ja sicher. Die Vodafone Software hat den Scanner oder die Firewall auf nicht gestört warum dann die von Medion? So das ist meine "traurige Leideesgeschichte". Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nette Ideen nennen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ach noch was mein Stick ist der Huawei E173 (schwarz) und der Verbindungsassistent hat sein Startbutton links. Diese infos waren fürden Hotlinetypen interesant evtl für euch auch. Noch mal Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?