Welche Sicherheitssoftware benötige ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ne gute Frage. Du nutzt bestimmt auch Windows Vista, oder? Vista hat ja schon ein paar Sicherheitsstools mit drauf. Z.B. Firewall, und so ein Programm, dass vor schädlicher Software schützt. Was ich momentan installiert habe ist ein Antivirus-Programm. Das hab ich aus dem Internet heruntergeladen. Avira Antivir oder so ähnlich heißt das.

Ich setze jetzt auch vorraus das du Vista nutzt, aber bei XP war es bei mir nicht anderst, und ich benutze keinerlei zusätzliche Sicherheitssoftware zu den bereits vorhandenen(Windows-Firewall und Windows-Defender). Bis jetzt hatte ich keinerlei Schadsoftware und gebe auch jedem den Tipp "Wer nicht auf falsche Seiten geht, dubiose Sachen öffnet" dem passiert weniger als jemandem der allerlei Sicherheitssoftware hat und sich unvorsichtig im Internet bewegt.

0

Ich kann dir Kaspersky Internet Security empfehlen. Schau einfach mal in den gängigen Computerzeitschriften nach, dort müsste die aktuelle Version als Vollversion (für 3 Monate und jeweils 3 Mal verlängerbar) auf den beigefügten CDs/DVDs enthalten sein.

Definitiv solltest du einen Virenscanner haben (AVG) empfehle ich dir da einfach mal, dann wäre eine firewall von vorteil!

sowas wie Avira Anti Vir brauchst du auf jedenfall,un is auch noch kostenlos zu haben

Was möchtest Du wissen?