Frage von Olivenbaum2013, 26

Welche SD-Karte für Samsung Galaxy S3 Neo?

Hallo,

ich habe für mein oben genanntes Smartphone eine 64GB Karte gekauft - für 2€ aus Japan. Nach einer Woche wurde sie nicht mehr erkannt.

Nun habe ich mich danach, vor 3 Monaten, informiert und eine Marken-SD-Karte gekauft: Samsung 64 EVO micro SD XC I. Nun wird seit gestern auch diese Karte nicht mehr erkannt. Nach meiner Info handelt es sich bei dieser Karte um die (Geschwindigkeits-)Klasse 10.

Oder ist diese Karte für mein Smartphone doch irgendwie ungeeignet?

Danke im Voraus.

Antwort
von DrErika, 21

Wenn sie einmal funktioniert hat, ist sie geeignet. Wenn sie dann ausfällt, ist die Qualität einfach schlecht.

Kommentar von Olivenbaum2013 ,

Ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. 

Nach einigen Berichten und/oder Artikeln segnen manche Karten das Zeitliche, weil sie inkompatibel mit dem jeweiligen Smartphone sind.

Zudem habe ich ja eine Samsung-Karte, die ja qualitativ nicht so schlecht sein wird.

Kommentar von DrErika ,

Also wenn Samsung-Karten nicht kompatibel mit Samsung-Smartphones sind, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Einige Karten funktionieren besser mit den Geräten als andere, schreibt selbst Samsung. Aber dass die Lebenszeit darunter leidet, das halte ich für eine verwegene Theorie. Die Daten werden elektronisch mittels einer Schaltung ausgelesen. Das Protokoll ist genormt, die Spannungen ebenfalls. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund an Deine bevorzugte Theorie zu glauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community