Welche Schriftgröße ist bei Powerpoint-Präsentationen standard?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der ist Stadtartmäsig auf 12pt.

Wie kann ich eine individuelle Schriftfarbe bei OpenOffice Writer definieren?

Ich würde gerne ein Wort in einem bestimmten RGB-Wert schreiben. Leider komme ich nicht darauf, wie man bei Writer eine individuelle Farbe festlegen kann :-(

...zur Frage

Schrift mit *.dat-Dateien installieren

Ich habe zum Installieren einer Schrift *.dat-Dateien zugesandt bekommen. Wenn ich diese unter Windows 7 installieren möchte, kommt die Meldung, es handele sich nicht um eine gültige Schrift. Wisst Ihr, wie man diese Schrift installieren kann? Danke für einen Tipp und schöne Grüße, Tina

...zur Frage

Wie kann ich eine tiff-Datei bearbeiten, die auf nur einer Ebene angelegt ist?

Ich habe einen 3D-Würfel von einer Agentur erstellen lassen. Die Flächen sind unterschiedlich beschriftet. Jetzt möchte ich eine kleine Fläche neu beschriften. Ich dachte, dass ich das tiff mit Photoshop öffne und in das Textfeld klicke und schon wäre es fertig. Das geht aber nicht, weil das ganze Bild als eine Ebene angelegt ist. Auf Nachfrage bei der Agentur, ob ich nicht eine Datei mit mehren Ebenen bekommen könnte, habe ich ein nein erhalten. Das sei wohl nicht üblich. Ich wechsel jetzt die Agentur, würde aber trotzdem gerne wissen, ob ich die Überarbeitung selber irgendwie vornehmen kann. Habe CS5 zur Verfügung.

...zur Frage

Wie kann ich die Standardschrift bei Excel 2007 ändern?

Seitdem ich Windows 7 auf meinem Laptop habe und Office 2007 neu installiert habe, werden mir die im Bild markierten Bereiche in einem anderen Schrifttyp angezeigt als vorher. Ich weiß weder, was das jetzt für ein Schrifttyp ist, noch, welchen ich vorher drin hatte. Aber wenn ich wüsste, wo man das umstellen kann, würde ich es ausprobieren. Denn der Schrifttyp, den ich jetzt habe, geht auf keinen Fall.

...zur Frage

Überprüfen, ob Schriften in einem PDF Dokument eingebettet sind

Hallo,

ich verwende Ubuntu und wollte fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, mit der man prüfen kann, ob Schriften in einem PDF Dokument eingebettet sind?

Ich habe drei PDFs mit dem "PDF Creator" erzeugt und hatte "Schriften einbetten" aktiviert. Normalerweise lässt sich mit Acrobat Reader unter Datei-Einstellungen einsehen, ob die Schriften eingebettet sind. Dort steht dann "Eingebettete Schriftgruppe". Das war nicht der Fall. Jetzt habe ich die PDFs zum Verlag geschickt und man sagte mir, dass in einem Dokument die Schriften nicht eingebettet seien... bin jetzt etwas ratlos. Ich suche also nach einer (anderen) einfachen Möglichkeit, mit der ich abfragen kann, ob die Schriften eingebettet sind. Unter Ubuntu am besten.

...zur Frage

Wie installiere ich eine neue Schrift und wende sie dann an?

Guten Morgen,

ich arbeite an einem InDesign-Dokument und soll einen Text in einem bestimmten Schrifttyp darstellen. Diesen habe ich als .TTF-Datei geschickt bekommen. Wie gehe ich vor, damit ich diese Schrift bei InDesign auswählen und anwenden kann?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?