Welche Qualifikationen benötigt man um Spieleentwickler zu werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man sollte schon ein echtes "Talent" in Sachen Programmieren sein und auch einen Studiengang in dieser Richtung anstreben. Zbs. Medieninformatik könnte dem schon nahe kommen. Davon ab gibt es ja auch in dem Bereich noch Unterscheidungen wie Grafikdesign, konzeptentwicklung usw. usw., viel Glück ;-)

In erster Linie solltest du Interesse für's Programmieren haben. Wenn du das hast, d.h. du solltest nebenbei/in deiner Freizeit schon programmieren bevor du das studierst o.ä.

Um Spieleentwickler zu werden, könntest du Informatik oder einen speziellen Bereich der Informatik (so genau kenne ich mich da nicht aus) studieren. Außerdem könntest du eine Ausbildung als Fachinformatiker anstreben. Mit der Ausbildung hast du einen guten Grundstein in Sachen Spieleentwicklung gelegt.

Was möchtest Du wissen?