Welche Programme kann ich gefahrlos deinstallieren?

Installierte Programme - (software, Programm, Asus)

1 Antwort

Alles was im roten Kästchen ist kannst du ruhig deinstallieren! ;-)

Installierte Programme - (software, Programm, Asus)

Bing Toolbar von Chrome deinstallieren

Hallo, bei mir ist plötzlich seit ein paar Stunden immer wenn ich bei Google Chrome einen neuen Tab öffne statt dem normalen Fenster (Google Suchleiste und meist verwendete Seiten) die Startseite von Bing. (nein ich habe heute keine Programme runtergeladen) Die möchte ich weg haben. Ich hab schon Bing über Systemsteuerung deinstalliert, in den Chrome Einstellungen über Tools und Erweiterung versucht Bing zu löschen (ging aber nicht weil Bing war nicht vorhanden) und über Chrome Einstellungen die Startseite zu Google geändert (was auch geklappt hat, die war nämlich vorher auch Bing). Aber wo kann ich denn ändern was erscheint wenn ich auf Neuer Tab klicke? Ich will einfach wieder wie vorher Googelsuche und meistbesuchte Seiten sehen Danke schonmal :)

...zur Frage

Neuen Akku für Laptop bestellt, jedoch Ladekabel stirbt ab wenn ich es anschließe?

Mein Akku meines Laptops Asus-K55V hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und ich entschied mich einen neuen zu kaufen.

Das habe ich auch getan, und mein Laptop geht mit ihm einwandfrei. Jedoch wenn ich meinen neuen Akku mit meinem originalem Netzteil aufladen will, stürzt das Netzteil ab. Also die Lampe am Netzteil ist grün wenn sie am Strom steckt, doch sobald ich ihn an den Laptop mit neuem Akku anschließe stürzt das Netzteil ab.

Hier die Werte von altem Akku, neuem Akku und Netzteil:

Alter Akku: +10.8V 4700mAh, 50Wh

Neuer Akku: 10.8V 5200mAh, 56Wh

Netzteil: Input:100-240V ~ 2.0A; 50-60Hz --- Output: 19V 6.32A

Liegt doch wahrscheinlich an den mAh und den Wh oder? Hab jedoch nur für meinen Laptop passende Akkus gefunden mit entweder 5200mAh oder 4400mAh.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Bela B :)

...zur Frage

Usb Ports funktionieren nach neuem mainboard nicht?

Guten Tag,

Ich habe mir ein neues Mainboard inklusive cpu und ram geholt. Also ein Aufrüstkit, welches auch bereits fertig zusammengesetzt war. (Ryzen 5 1600x, ASUS PRIME B350M-A, 16GB 2400MHz)
Altes ausgebaut, Neues rein und meine Grafikkarte(Gtx 1060), sowie meine Festplatte(mit Win7) auch drin gelassen. Ich habe leider vor dem Einbau vergessen meine alten Treiber zu deinstallieren, nach dem Start funktioniert nun leider kein USB-Port mehr.
Im BIOS funktioniert alles super und er erkennt alles, dort sind auch alle USB-Ports aktiviert. Beim Start erkennt er auch alle USB Geräte und diese leuchten auf bis auf dem Bildschirm "Windows wird gestartet" erscheint. Meine letzte Idee ist, dass er mit den Treibern nicht klar kommt und ich Windows neu aufsetzen muss.

Habt ihr noch andere Ideen, wobei ich das System nicht neu aufsetzen muss?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Externe Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt - was nun?

Hallo,

Ich besitze eine externe Festplatte, auf der sich hauptsächlich Fotos, aber auch einige Videos befinden.

Mein Problem ist nun, dass diese Festplatte vom PC nicht mehr erkannt wird. Wenn ich die Festplatte an meinen Bluray-Player anschließe, kann ich ganz normal sämtliche Ordner auswählen und alle Filme, Musik und Fotos anzeigen lassen bzw. abspielen.

Am PC oder Laptop wird die Festplatte aber nicht erkannt, auch in der Datenträgerverwaltung taucht sie nicht auf, auch ist mir aufgefallen, dass die Festplatte scheinbar in einer Art Standby-Modus zu sein scheint, wenn sie mit dem PC verbunden ist. Am Blurayplayer oder TV kann man deutlich hören, dass sie sich dreht, am PC leuchtet lediglich die LED.

Ich habe bereits mehrere USB-Ports getestet, alle funktionieren mit einem baugleichen Festplattenmodell, wollen aber meine Problemplatte nicht erkennen.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter, wie ich auf die Daten zugreifen kann. Ist es möglich eine externe Festplatte zu öffnen und was immer sich darin befindet intern an den Rechner anzuschließen? Die Daten sind ja auf jeden Fall noch unbeschädigt vorhanden.

Viele Grüße chrizQ

...zur Frage

Neuer Router - bestehendes Netzwerk und wie wieder hochfahren?

Ich habe einen neuen Router von AVM bekommen. Dieser ersetzt meinen alten AVM Router. Dieser Router ist der DHCP Server und ist der Internetzugang in meine LAN/WLAN. Ein 2. AVM Router ist als Accespoint um LAN, dazu kommen div. AVM LAN Bridge Access Points. Da am Router viele Endgerät/ Switch/Acces Points hängen möchte ich wissen wie ich den Austausch am besten machen. Ich habe vor die Switches vom Strom zu trennen. Dann wollte ich Stück für Stück die Switches mit den angeschlossenen Endgeräten wieder zuschalten und wieder feste IP Adressen in der FritzBox festlegen. Manche Gerät habe eine fest eingestellt IP. Wäre das die richtige Vorgehensweise. Oder wäre es am besten alle Gerät auszuschalten bzw vom Strom zu trennen und dann einzeln wieder mit dem Router bekannt zu machen? Es sind 4 Drucker, 3 PC, 2 Access Points, Soundsystem, 4 TV, VOIP Telefone, Set Top Boxen, Spielekonsolen, Energieüberwachung und diverse WLAN Geräte im LAN bzw WLAN. Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar. Grus Tari

...zur Frage

starker unterschied zwischen sata II und sata III ssd???

bin günstig an ein sehr hochwertiges usb 3.0 + sata III mainboard von asus gekommen. für den sockel 1156 zwar schon etwas "veraltet", aber in verbindung mit einem i5 750 und den top-features des mainboards reicht mir das auch gut aus..........jetzt die frage: nun soll auch noch eine ssd her.....

1: wie viele gb reichen für windows 7 professionell aus? reicht mir eine 30gb ssd, oder sollte ich für ca. 30€ mehr eine größere 60gb ssd auch für einige programme kaufen???

2: das mainboard unterstütz sata III, somit wäre eine sata III ssd perfekt.....hier mein favorit: http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/Chronos_2,5_SSD_60_GB/919502/?

ist der unterschied z.B. einer 280mb/s (lesen) 60 gb ssd verglichen zu der mushkin chronos mit 550mb/s (lesen) merkbar, oder ist eine ssd immer super-schnell und den unterschied zwischen sata II und III werde ich nicht merken????

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?