Welche neue Grafikkarte?

2 Antworten

Hallo BlackSheepGER

Wenn du dir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen willst käme da zum einen eine Geforce GTX 1070 für 350 Euro und sollte dir das zu teuer sein eine Radeon RX 590 in betracht:

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-GTX-1070-WINDFORCE-OC-Rev-2-0-Grafikkarte/html/product/1385318?campaign=Grafikkarte/GIGABYTE/1385318

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-XFX-Radeon-RX-590-Fatboy-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1283989.html

Die RX 590 liegt leistungstechnisch zwischen der GTX 1060 und der GTX 1070.

Ob es sich in deinem Fall lohnt auf die RTX 2060 zu warten ist fraglich, da diese leistungstechnisch laut geleakter Benchmarks knapp unter der GTX 1070 liegt:

https://www.notebookcheck.com/Benchmark-Leak-NVIDIA-RTX-2060-ist-30-Prozent-schneller-als-GTX-1060.366771.0.html

PS: Es wäre nicht schlecht zu wissen welches Netzteil du hast.

LG

Darkmalvet

Hamburg 530 Watt !?^^ Muss ich denn anschlusstechnisch irgendwas beachten, oder würde deine empfohlene GTX 1070 passen?

Und danke für deine schnelle Antwort!

6

Mit 2x6+2 Pin solltest du die Grafikkarte zumindest anschließen könnten leistungstechnisch sehe ich bei 530 Watt auch wenig Probleme allerdings wäre es zur Sicherheit noch gut zu wissen welchen Prozessor du verwendest.

1

Gta 4 Auflösung Außerhalb Des spiels Ändern

Hallo

Ich habe Mir Gta 4 Gekauft für PC Und Installiert. Im Spiel hat es Etwas Geruckelt also hab ich die grafik auf 1024 x 768 Gestellt aber bei mein monitor steht dann wenn ich gta öffne Bildschirm ausser reichweite (Ich glaub ich muss 60 GHZ stellen das ist jetzt auf 240 oder so^^) Kann ich die Auflösung nicht ändern ohne Das ich das spiel öffne ? Bitte helfen :( Habe Windows XP

...zur Frage

Monitor zeigt komisches Bild

Ich habe einen 27 Zoll Samsung Monitor mit HDMI Kabel an meinem PC angeschlossen der eine HD 6950 Graka nutzt leider habe ich aber ein Problem und zwar werden Fenster Internetseiten etc.. viel zu klein angezeigt ich habe eine 1080P Auflösung was aber bei so einem Bildschirm kein Problem darstellen sollte o_O doch ich kann überhaupt nur etwas sehen wenn ich die Anzeige bei Windows auf 150% einstelle was VIELVIELVIEL zu viel ist meiner Meinung nach. Treiber sind auch drauf Catalyst Control Center auch (es ist auch das neuste :) )

Was muss ich machen das ich ein normales Bild habe ???

...zur Frage

Grafikkarte und externer Monitor (27 Zoll). Schafft das jede Karte?

braucht man für einen externen 27''-Monitor eine besondere Grafikkarte, um eine gute Auflösung hinzubekommen?

...zur Frage

Amd Radeon oder Nvidia welche bieten besseres Bild ?

Hi, Ich habe gehört das Amd Grafikkarten ein schlechteres Bild liefern als Nvidia und das es sehr oft Treiberprobleme gibt stimmt das ??? Habe nähmlich seit Jahren Nvidia Karten und wollte mir nun mal eine Amd/Ati zulegen, da diese im Preis ja deutlich günstiger sind ? Kann ich das machen oder werde ich es bereuen ?

...zur Frage

Kann man bei einem Laptop eine Grafikkarte einbauen?

Habe einen ca. 2 Jahre alten Laptop. Langsam wirds schwierig aktuelle Games zu zocken. Der Prozessor ist noch recht gut, aber die Graka ... Kann man die irgendwie eine neue/ne zusätzliche einbauen. Ist das möglich? Besten Dank

...zur Frage

Welches ist die richtige Grafikkarte?

Welche Daten meines PC muß ich kennen bzw. beachten, um zu wissen, welche Grafikkarte ich maximal einbauen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?