Welche Netzteil für mein System?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Fatih,

ich empfehle die Be quiet System Power S6 300 Watt - Stromversorgung; der Preis liegt bei etwa 20 Euronen; da dein Prozessor etwa 170 (bei Vollast) und deine GraKa etwa 30 Watt ziehen, reicht dies gerade noch aus; möchtest du später aber mal die Grafikkarte aufrüsten, so hast du wohl keine Reserven mehr und es wird auch ein stärkeres Netzteil fällig - allerdings musst du dann dein Budget etwas aufstocken.....

Liebe Grüße, Alois

um die 300 watt und übrigens netzteile sind eigentlich garnicht laut.du kannst die ja nicht hören wenn die grafikkarte an ist.achja 30€ reicht für einen china böller ;D ich empfehle dir das hier: http://geizhals.de/cooler-master-gx-series-80plus-bronze-450w-atx-2-3-rs-450-acaa-d3-a637255.html .

Fatih 05.04.2013, 14:59

Danke.. Denkst du 300W wird für mich reichen? Ich hab grad 400W noname Netzteil und ist nach neue GT610 Grafikkarte wirklich laut. Außerdem Pc läuft etwas langsamer als erwartet.

0
XthetaX 05.04.2013, 15:09
@Fatih

ich hatte ein 350 watt noname und verbaut waren:

8ram

i7 2600k

gt 545

+die anderen sachen.also 350-450 watt reichen locker ;). p.s. ich hab mich verlesen deine graka hat ja keinen kühler :D

1

Was möchtest Du wissen?