Welche MSI Grafikkarte?

2 Antworten

Generell bin ich kein Befürworter von Nvidia Grafikkarten. Ich setze eher auf allround Lösungen die besser sind als sich speziell gezüchtete für den einen Zweck ausgelegte Grafikkarten zu Holen und zu verwenden. Die AMD Rx Serie ist nicht nur Preiswerter sondern in Sachen allround Lösung wesentlich besser. Man zockt oftmals nicht nur am Pc Games sondern macht auch vieles andere nebenher am PC auch wie Bildbearbeitung ,Videoschnitt und anderes. In dem Bereich sind da die Nvidia GK schlechter als AMD Grafikkarten. Ich habe selbst x Tests gemacht und verglichen und bis jetzt konnte mich keine Nvidia GK zufriedenstellen. Vor allem da der Hersteller oft auch Kunden Betrügt und Belügt in der Vergangenheit.

Siehe GTX 970 , RTX 2XXX Founders Edition ( häufige Ausfälle) , TI 1030 oder 1050 . etc. Speicher nicht vollständig schnell angebunden usw.

Das nur am Rande mal erwähnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo EinMacher,

Die Grafikkarten sind alle 3 nahezu identisch, von Leistung und Kühlung. Du kannst sogar die MSI 3070 Ventus nehmen.

Die teuren Version haben halt schöne RGB Effekte und ggf. noch eine edle gebürstete Backplate.

Brauchen tut das niemand, aber es mag sich lohnen wenn der PC mit Glasscheiben auf dem Schreibtisch steht. 😊

EinMacher12
Fragesteller

Ok danke ihnen. Habe Glasscheiben und ja aber wollte halt nur wissen welche so besser ist und das mit den backplaten welch3 hat davon die beste und ist das gut wenn das eine besser ist mit den backplaten?

gandalfawa  08.05.2022, 15:04
@EinMacher12

Die Backplate und RGB sehen nur schön aus, aber haben keinen Nutzen.

Sortiert nach der hochwertigsten Verarbeitung:

Ventus -> Gaming Plus -> Gaming X -> Gaming Z (hochwertigste)

Aber die Ventus hat nahezu gleich viele FPS wie die Gaming Z, da ist maximal +2% mehr Leistung, aber kostet ggf. +20% mehr.